Dienstag, 29. September 2020

Monis (Zeit)Reise-Update #3: Ministry of Souls - Das Schattentor

   

Monis Zeitreise Update

Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.

Welche Buch lese ich gerade?
Ich lese „Ministry of Souls - Das Schattentor“ von Akram El-Bahay und bin bei 24/272 (Tolino Angabe - Es gibt leider kein Prozent-Angabe und das weicht defintiv von den Buchseiten ab).

Zitat: „Der Regen hatte sich so unvermittelt zurückgezogen, als habe er die Lust daran verloren.“ (Tolino: 24/272)

Worum geht es in dem Buch?
Es handelt sich um den ersten Teil einer Dilogie, die von den Soulman und dem Ministerium für endgültige Angelegenheiten erzählt. Die Soulman bringen die Seelen Verstorbener auf die andere Seite. Jack ist ein noch junger Soulman, der gleich bei seinem ersten Außeneinsatz ordentlich in die Bredouille gebracht wird. Eine arabische Gesandschaft wurde im Buckingham Palast ermordet. Doch nicht alle sind tot. Die Prinzessin hat überlebt. Als die beiden von einer Bestie angegriffen werden, sieht Jack sich dazu gezwungen, eine der wichtigsten Regeln der Soulman zu brechen. Er bringt die Prinzessin in die Zwischenwelt.

Wie gefällt es mir bisher?
Ich war schon verliebt in dieses Buch als ich gelesen habe, dass es ein Buch aus der Bibliothek der ungeschriebenen Bücher ist. Ich gebe zu London 1850 und das Cover haben mich zuerst skeptisch sein lassen, aber da hatte ich noch nicht die Leseprobe gelesen. Ich liebe den Schreibstil und die Erzählweise des Autors und ich bin mir sicher, dass man wieder viel Tolles im Buch erleben wird. Die Oma, die nicht auf die andere Seite will, ist alleine schon ein Highlight. Ich habe sie jetzt schon gern und bin gespannt, ob wir ihr noch häufiger begegnen.

Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Bei diesem Buch steht tatsächlich mal der Spaß am Lesen und der Unterhaltung im Vordergrund. Ich habe alle Bücher des Autors, die bei Lübbe erschienen sind, gelesen. Ich liebe die Fantasie und die Verbindung von unterschiedlichen Kulturen in seinen Büchern. Man kann so richtig schön abtauchen und einfach nur genießen.

Und hier noch einige Hintergrundinfos zu Akram El-Bahay:
Akram El-Bahay ist einer meiner liebsten Fantasy-Autoren, weil diese Verbindung von unterschiedlichen Kulturen bei ihm einfach so selbstverständlich wirkt. In der Flammenwüsten-Trilogie treffen Drachen auf Wesen aus den Märchen von 1001 Nacht und in seiner Trilogie über die Bücherstadt sind Gestalten aus unterschiedlichen Mythologien eingeflossen. Mit seinem Debüt-Roman „Flammenwüste“ hat der Autor den Phantastik-Literaturpreis gewonnen.

Rezensionen zu bisher gelesenen Büchern des Autors:

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni :)

    Dass beim Tolino die Seitenangaben nie so richtig stimmen, ist mir auch schon aufgefallen. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es stört mich nicht mehr. Man weiß ja trotzdem ungefähr, wo man sich in der Geschichte aufhält.

    Das Buch selbst kenne ich, auch wenn ich das Cover gerade nicht vor Augen habe. Vom Autor selbst habe ich bisher leider nichts gelesen, aber das wird auch noch irgendwann^^ freut mich, dass dir das Buch bisher gut gefällt und ich wünsche weiterhin viel Freude beim lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      Ich weiß durchaus auch woran das liegt, dass die Seitenzahlen je nach Reader anders sind, aber ich würde schon gerne auf Prozent umschalten können, alleine schon weil ich diese Angabe hier bei meinem Update eher unglücklich finde. Nicht jeder achtet darauf, dass das die Seitenzahl von meinem Tolino ist.
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken von Akram El-Bahay, wenn du endlich dazu kommst. Bisher haben mir all seine Bücher gefallen.

      LG, Moni

      Löschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.