Dienstag, 6. Februar 2024

Monis (Zeit)Reise-Update #150: „Tödlicher Duft“ von René Anour

                           

Monis Zeitreise Update

Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.

Welche Buch lese ich gerade?
Ich lese „Tödlicher Duft“ von René Anour und bin bei 33%.

„Die junge Poizistin hob überrascht den Kopf als Campanard das Großraumbüro des Polizeireviers betrat.“ (Kapitel 10)

Worum geht es in dem Buch?
Im beschaulichen Grasse ist ein Mord passiert. Das Aushängeschild der Firma Fragonard, Eric Sentir, wird tot in einem Bottich mit blutroten Kamelien aufgefunden. Ausgerechnet an einem Sonntag wird Louis Campanard zum Tatort gerufen, obwohl er sich lieber seinem Lavendelgarten widmen würde. Schnell geraten die Ermittlungen ins Stocken, doch der Commissaire hat genau die richtige Person, um den Fall doch noch abzuschließen. Die Polizeipsychologin Linda Delacours wird undercover bei Fragonard eingeschleust und soll so Licht ins Dunkel bringen.

Wie gefällt es mir bisher?
Gut, aber das hier ist doch mehr ein typischer Krimi als es die Reihe rund um die Totenärztin war. Dadurch, dass der Roman in Grasse spielt und es viel um Blumen und Düfte geht, kommt trotz Mordfall auch ein wenig Urlaubsstimmung auf. Ich kann es kaum erwarten, wenn hier wieder alles blüht und die Tage länger und wärmer werden. Campanard ist ein interessanter Charakter, der manchmal ein bisschen väterlich rüberkommt und ungewöhnlicherweise Menschen mag. Ich lese ja nicht so viele Krimis, aber das wirkt mir ein wenig atypisch. Der Fall ist bisher zumindest interessant und ich hoffe, im Verlauf wird es auch noch spannend.

Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Es ist René Anour und da mir die Totenärztin-Reihe so gut gefallen hat, bin ich auf jeden Fall auch auf all seine kommenden Werke gespannt.

Rezensionen zu bisher gelesenen Büchern:

6 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    Uh das Buch klingt interessant. Und es ist der 5. Band? Und die anderen Bände waren nicht so krimilastig? Schade. Sonst hätte ich mir das tatsächlich mal genauer angschaut :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle


    ★★ Mein currently Read★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Taya,

      Nein, das ist jetzt eine ganz neue Reihe. Also der allererste Band. Schau es dir also gerne genauer an.

      LG, Moni

      Löschen
  2. Guten Morgen Moni :)

    Vom sehen her ist mir das Buch bekannt, aber rein thematisch wäre es nicht unbedingt meins.
    Ich wünsche dir spannende Lesestunden und drücke die Daumen, dass deine Erwartungen erfüllt werden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    Leider sagt mir dein aktuelles Buch nichts, aber wenn es Krimilastig ist, schau ich es mir auf jeden Fall mal an =)
    Weiterhin tolle Lesestunden

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/02/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Moni,
    ab und an mache ich mittlerweile auch so kleine Abstecher in die Krimiecke, daher werde ich mir die Reihe Mal merken, falls ich richtig viel Lust auf Krimi Bücher habe.
    Ich kann es auch kaum erwarten, dass es bei uns endlich wieder wärmer wird und alles aufblüht. Auch wenn Regen für die Pflanzen sehr wichtig ist, kann ich ihn auch langsam nicht mehr sehen. Ein paar Tage Sonne am Stück, wäre auch Mal wieder schön ^^

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Es klingt aber interessant, allein schon, weil es in Südfrankreich spielt. Ich schaue aktuell die 5. Staffel von Candice Renoir. Die Serie spielt in Sète, und ich finde die Gegend dort so toll.
    Den Buchtitel habe ich mir mal notiert.
    Krimis lese ich zwar auch, aber nicht so oft. Es sind dann doch meist eher Thriller. Ich habe aber schon oft gehört, dass bei Krimis min. 1 Ermittler immer kauzig oder menschenscheu sein soll. Bewusst aufgefallen ist mir das noch nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.