Dienstag, 25. Oktober 2022

Monis (Zeit)Reise-Update 103: „Die Großen Kriege 3 - Die Flüchtlinge von Shannara“ von Terry Brooks

                     

Monis Zeitreise Update

Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.

Welche Buch lese ich gerade?
Ich lese „Die Großen Kriege 3 - Die Flüchtlinge von Shannara“ von Terry Brooks und bin bei 57%.

„Es wurde Mittag und Nachmittag, und in den länger werdenden Schatten der Cintra kroch der Nachmittag auf einen weiteren trüben, grauen Abend zu.“ (57%)

Worum geht es in dem Buch?
Dies ist der letzte Teil der Vorgeschichte zu den Shannara-Chroniken. Hier verwandelt sich die Welt, in die Welt, die wir aus den Shannara Chroniken kennen. Alles ist düster, die Erde wird von Dämonen und Einst-Menschen bevölkert. Doch es gibt noch einige wenige Menschen und Elfen, die vor der völligen Zerstörung der Erde fliehen und um diese geht es hier. Es geht unweigerlich auf den finalen Showdown zu und ich bin gespannt, wie sich alles genau ausgehen wird.

Wie gefällt es mir bisher?
Weiterhin sehr gut. Diesmal zieht mich die Geschichte wieder total in seinen Bann. Ich mag die Beschreibungen, ich mag die inneren Gedanken der Personen, ich bin gespannt, was sie auf ihren Weg noch erleben werden. Irgendwie fehlte im zweiten Band so ein bisschen das Ziel. Die Bücher enden ja auch mitten in der Szene. Im englischen Original ist es vielleicht nur ein Buch. Das müsste ich mal prüfen. Für mich hätte jedes Buch auch so ein bisschen einen eigenen Plot haben müssen, der einen Teil der Geschichte abschließt. Diesmal bin ich auf jeden Fall voll dabei und ich bin gespannt, wie es ausgehen wird. 

Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Ich hab die Shannara-Serie gesehen, ich habe eine andere Shannara-Reihe komplett gelesen und es hat mir gefallen, warum also nicht auch die Vorgeschichte lesen. Es gibt noch einige andere Reihen in dieser Fantasy-Welt, aber da werde ich schauen, je nachdem, wie sehr es mich interessiert. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal wieder eine Fantasy-Phase bei mir.

Rezensionen zu bisher gelesenen Büchern:
Brooks, Terry - Elfenwächter (Die dunkle Gabe von Shannara #1)
Brooks, Terry - Blutfeuer (Die dunkle Gabe von Shannara #2)
Brooks, Terry - Hexenzorn (Die dunkle Gabe von Shannara #3)
Brooks, Terry - Kinder der Apokalypse (Die Großen Kriege #1)
Brooks, Terry - Die Elfen von Cintra (Die Großen Kriege #2)

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni :)

    Schön, dass dich das Buch immer noch begeistern kann :) oft ist es ja so, dass die mittleren Bände ein bisschen schwächer sind, aber wenn sie so gar kein eigenes Ziel haben ... vielleicht war es im Original wirklich nur ein Buch und dann braucht es ja kein eigenes Ziel. Warum auch immer man es dann unbedingt wieder im deutschen teilen muss.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Na das freut mich zu hören, das dir dein Buch "Die Großen Kriege 3 - Die Flüchtlinge von Shannara“ von Terry Brooks so gut gefällt, möge es so bleiben =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/10/momentaufnahme-eines-bucherwurms_079517155.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Moni,
    oh die Shannara Chroniken warten auch noch darauf von mir gelesen zu werden. Irgendein Band 1 subbt noch auf meinem E-Reader. Wobei ich mir die doch eher irgendwann Mal in der Bibo ausleihen werde.
    Wenn es im englischen Original wirklich nur ein Band sein sollte, wäre das eine plausible Erklärung wieso die Bände im deutschen etwas schwächer wirken. Das reist wahrscheinlich dann doch irgendwie aus dem Lesefluss, wenn ein Band mitten drin endet.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.