Dienstag, 18. Oktober 2022

Monis (Zeit)Reise-Update #102: „Die Großen Kriege 3 - Die Flüchtlinge von Shannara“ von Terry Brooks

                    

Monis Zeitreise Update

Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.

Welche Buch lese ich gerade?
Ich lese „Die Großen Kriege 3 - Die Flüchtlinge von Shannara“ von Terry Brooks und bin bei 23%.

„Als Kirisin in den Saal des Hohen Rats trat, auf den Fersen von Maurin Ortish und flankiert von Simralin und Tragen, begann sofort eine hitzige Debatte.“ (23%)

Worum geht es in dem Buch?
Dies ist der letzte Teil der Vorgeschichte zu den Shannara-Chroniken. Hier verwandelt sich die Welt, in die Welt, die wir aus den Shannara Chroniken kennen. Alles ist düster, die Erde wird von Dämonen und Einst-Menschen bevölkert. Doch es gibt noch einige wenige Menschen und Elfen, die vor der völligen Zerstörung der Erde fliehen und um diese geht es hier. Es geht unweigerlich auf den finalen Showdown zu und ich bin gespannt, wie sich alles genau ausgehen wird.

Wie gefällt es mir bisher?
Diesmal erstaunlich gut. Ich bin gerne mit den Elfen unterwegs. Es gibt jetzt ein genaues Ziel und das macht es mir einfacher der Geschichte zu folgen. Beim zweiten Band war mir einiges zu lang gezogen. Ich hoffe, das wird hier diesmal nicht passieren, denn an sich mag ich die Reihe sehr gerne. Die Apokalypse ist passiert, die Welt ist zerstört und ich finde diesen Zwischenzustand in dieser Reihe sehr interessant. Unsere Erde verwandelt sich quasi in eine Fantasy-Welt. Am Ende dieses dritten Teiles wird das abgeschlossen sein.

Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Ich hab die Shannara-Serie gesehen, ich habe eine andere Shannara-Reihe komplett gelesen und es hat mir gefallen, warum also nicht auch die Vorgeschichte lesen. Es gibt noch einige andere Reihen in dieser Fantasy-Welt, aber da werde ich schauen, je nachdem, wie sehr es mich interessiert. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal wieder eine Fantasy-Phase bei mir.

Rezensionen zu bisher gelesenen Büchern:
Brooks, Terry - Elfenwächter (Die dunkle Gabe von Shannara #1)
Brooks, Terry - Blutfeuer (Die dunkle Gabe von Shannara #2)
Brooks, Terry - Hexenzorn (Die dunkle Gabe von Shannara #3)
Brooks, Terry - Kinder der Apokalypse (Die Großen Kriege #1)
Brooks, Terry - Die Elfen von Cintra (Die Großen Kriege #2)

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni :)

    Aus dem Shannara-Universum habe ich bisher nur ein Buch gelesen, an den Titel erinner ich mich gerade nicht mehr. Es war der, der dann auch als Serie verfilmt wurde. Überzeugt hat er mich nicht, deswegen hab ich nie mehr aus dem Universum gelesen, auch wenn mich doch manchmal gereizt hat. Mit deinen Beschreibungen machst du mich auch neugierig^^
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der zweite Teil war hier auch recht schwach. Das scheint hier von der Qualität recht unterschiedlich zu sein. Hab mir gerade zum Beispiel meine Rezensionen zu Die dunkle Gabe von Shannara angeschaut. Da war der letzte Band der schwächste Teil, aber der mittlere der beste. Bei dieser Vorgeschichte wird es glaube ich jetzt der letzte sein, der am stärksten ist. Ich finde die Welt halt faszinierend. Fand das in der Serie schon sehr interessant als sie die Ruinen der großen Städte gefunden haben.

      LG, Moni

      Löschen
  2. Guten morgen Moni,
    Das Shannara-Universum sagt mir so gar nichts, wünsche dir aber weiterhin tolle Lesemomente.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Mich freut es, dass es Dir gut gefällt;)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    die Bücher sind mir schon ein paar Mal begegnet. Ich habe aber keins davon gelesen und auch die Serie nicht geschaut.
    Schön, dass dir der letzte Teil der Vorgeschichte bisher so gut gefällt. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt. Dass sich ein 2. Teil zieht, habe ich auch schon einige Male erlebt. Manchmal kommt es mir so vor, dass diese 2. Bände nur so eine Art Lückenfüller sind, bis es dann endlich im 3. Teil richtig losgeht.
    Wenn es eine Vorgeschichte zu einer Reihe gibt, die mich begeistert hat, lese ich auch gerne das Prequel. Da kann ich dich gut verstehen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.