Mittwoch, 14. Juli 2021

Waiting on Wednesday #55 / Universum / Phillip P. Peterson

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.


Diese Woche: „Universum“ von Phillip P. Peterson


Quelle: Fischer Tor
Kurzbeschreibung von Fischer Tor:
 
Eine gefahrvolle Reise bis ans Ende des Universums – und darüber hinaus. Der neue Science-Fiction-Roman von Bestseller-Autor Phillip P. Peterson.
Im 22. Jahrhundert hat sich die Menschheit über die Grenzen unseres Sonnensystems hinaus ausgebreitet. Dank neuer Antriebe ist überlichtschnelles Reisen zur Normalität geworden, und es gibt Kolonien in den entlegensten Ecken der Galaxie. Das Reisen zwischen den Sternen ist sehr sicher - nur ganz selten geht etwas schief, und ein Schiff verschwindet spurlos im Hyperraum …
Die Challenger unter Kommandantin Christine Dillinger ist ein solches Schiff. Doch wie sich herausstellt, verschwindet es nicht einfach. Stattdessen erwartet Christine und ihre Crew ein Abenteuer, das jede Vorstellungskraft übersteigt.
Realistisch, spannend, wissenschaftlich fundiert – große deutschsprachige Science Fiction für Leser von Andreas Eschbach, Andy Weir und Cixin Liu.


Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Ein Abenteuer, das jede Vorstellungskraft sprengt und dann auch noch wissenschaftlich fundiert. Ich bin dabei, insbesondere weil ich Vakuum von diesem Autor letztes Jahr so grandios fand. An realistisch im Klappentext stört mich jetzt gerade ein bisschen, dass ich meine unser aktuell wissenschaftlicher Stand ist, dass schneller als Lichtgeschwindigkeit nicht geht, aber gut, hier lasse ich mich überraschen und diese Geschichte mit dem Hyperraum ist ja auch nicht neu. Ich glaube auf jeden Fall, dass es ein spannendes Gedankenspiel sein kann, was denn passiert, wenn man im Hyperraum verschwindet und wo man dann landet. Ich habe da schon so 1 oder 2 Ideen im Kopf gerade weil der Titel des Buches „Universum“ ist.

Erscheinungsdatum:
29. September 2021

2 Kommentare:

  1. Huhu Moni,

    über dieses Buch bin ich tasächlich auch schon gestolpert. Ich taste mich ja so langsam auch an Space Opera heran - Behemoth wartet - denke beginne morgen damit. Wenn mir das gefällt werde ich meine Fühler mal weiter in dieser Richtung ausstrecken. Ich sehe grad, dass Vakuum bei bookbeat drin ist sogar ungekürzt - das pack ich mir mal auf die Merkliste - bis dieses hier als Hörbuch vorhanden ist wird es ja sicher noch dauern.

    LIebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      Ich bin gespannt, wie dir Behemoth gefallen wird. Du solltest dir auf jeden Fall Vakuum anhören. Vakuum ist schon noch deutlich anders als Behemoth. Bei den beiden Büchern kann man glaube ich gut schauen, was einem mehr liegt. Vakuum würde ich nicht als Space Opera bezeichnen, weil ein großer Teil der Geschichte auf der Erde spielt. Das ist Hard Science-Fiction und alle Theorien, die im Buch vorkommen, gibt es wirklich.

      LG, Moni

      Löschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.