Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.
Welche Buch lese ich gerade?
Ich lese „We Free the Stars“ von Hafsah Faizal und bin auf S. 405/584.
„Zafira woke beside a warm body.“ (S. 405)
Worum geht es in dem Buch?
Der Kampf auf Sharr wurde beendet und den Arz, einen dunklen mystischen Wald, gibt es nicht mehr. Altair ist Gefanger des Löwen der Nacht und die Gruppe rund um Nasir und Zafira befindet sich nun in einem Wettlauf mit der Zeit. Die Herzen der Hexen müssen an ihren Platz gebracht werden, damit die Magie wieder hergestellt werden kann in Arawiya. Auf ihrem Weg werden Nasir und Zafira auf Probe gestellt. Zafira ist an den Jawarat gebunden und hört Stimmen. Sie muss Acht geben, dass das Chaos nicht die Oberhand gewinnt. Nasir war die letzten Jahre der Prinz des Todes. Eine dunkle Macht schlummert in ihm und er muss lernen diese zu beherrschen.
Wie gefällt es mir bisher?
Ja, es ist immer noch dieses Buch und es ist dennoch ein gutes Buch, sogar ein richtig gutes. Ich war viel unterwegs bei dem Wetter und habe den Sommer genossen.
Es ist ein Buch, dass sich nicht ganz einfach weglesen lässt, weil es einfach so viele Facetten hat, über die man auch länger nachdenken kann. Keine Person in diesem Buch lässt sich leicht beschreiben, alle haben viele Facetten, jeder kämpft mit seinen eigenen Dämonen, jeder trägt Gutes und Böses in sich, der eine mehr, der andere weniger und jeder hat seine ganz eigene Motivation an diesem Kampf um Arawiya teilzunehmen. Die Menschen verändern sich in diesem Buch, wachsen, werden in Versuchung geführt, müssen teilweise eine neue Aufgabe und einen neuen Platz in der Welt finden. Ich finde das Wahnsinn, welche Figuren die Autorin hier erschaffen hat, weil wirklich jeder ist anders und sie berühren mich auf so unterschiedliche Weise. Ich weiß jetzt schon, dass es von mir für dieses Buch eine klare Leseempfehlung geben wird. Ich nag das arabische Setting auch total gerne.
Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Die Reihe möchte immer noch beendet werden und ich bin froh, dass ich nicht so lange gewartet habe, da dadurch die Ereignisse aus Band 1 „We Hunt the Flame“ noch recht präsent sind. Es ist ein tolles Setting, dass sich lohnt zu erkunden.
Und hier noch einige Hintergrundinfos zu Hafsah Faizal:
Hier weiß ich tatsächlich nur das, was unter dem Klappentext auf der Rückseite des Buches steht. „We Hunt the Flame“ ist ihr erster bei einem Verlag erschienene Roman. Sie ist eine amerikanische Muslima und Markendesignerin. Sie hat eine Firma namens IceyDesigns, worüber sie Webseiten für Autoren und Goodies gestaltet. Sie wurde in Florida geboren, ist in Kalifornien aufgewachsen und lebt mit ihrer Familie nun in Texas. Es ist auch ein Bild von ihr abgedruckt. Ansonsten könnt ihr auch gerne auf hafsahfaizal.com vorbeischauen.
Rezensionen zu weiteren Büchern:
Guten Morgen Moni,
AntwortenLöschenObwohl ich erst gar nichts mit deinem aktuellen Buch anfangen konnte, muss ich sagen, dass ich es sehr spannend finde, was du dazu berichtest.
Es ist doch jetzt tatsächlich auf meiner Wuli gelandet und wird ggf. bei Gelegenheit bei mir einziehen.
Wünsche dir weiterhin viel Freude beim Lesen
Liebe Grüße
Sarah
Huhu!
AntwortenLöschenWow, das klingt einfach toll, was du zu dem Buch schreibst! Ich muss mir das ev. mal näher ansehen.
Es ist schön, wenn die Charaktere so lebendig gestaltet sind und sich auch entwickeln. Bei meinem Buch habe ich eher das Gegenteil feststellen müssen, deshalb breche ich es jetzt auch ab.
Hier ist mein Beitrag.
Liebe Grüße,
Caro
Huhu Moni :)
AntwortenLöschenHeute schaffe ich den Besuch erst jetzt, aber das macht ja nichts ;)
Schön, dass dir das Buch immer noch so gut gefällt. Ich kann es total verstehen, wenn du das schöne Wetter für andere Dinge genutzt hast, das muss auch mal sein :)
Viel Freude weiterhin beim Lesen :)
Lieben Gruß
Andrea