Dienstag, 18. Dezember 2018

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Blut gegen Blut 2“ von Benjamin Spang und bin bei 35%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Katrina vermutete, dass die frische Luft der Grund war, weshalb sie immer wieder gähnen musste, und blinzelte die Unschärfe weg, die durch die Tränenflüssigkeit entstand.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Der zweite Teil dieser Reihe gefällt mir richtig gut. Die Kapitel haben ein gute Länge und wäre ich durch die Arbeit derzeit nicht so kaputt, wäre ich schon deutlich weiter. Diesmal erfahren wir mehr über die Welt der Vampire, was mir sehr gut gefällt. Auch diese sind nicht nur böse, manche sind sogar noch schlimmer als böse. Das Buch ist immer noch nichts für schwache Nerven. Katrina und Helena müssen viel Schlimmes ertragen und ich hoffe beide bekommen ihren Badass-Moment. Lieber Benny bitte enttäusche mich in dieser Hinsicht nicht. Ich bin mir sicher es folgen noch weitere Momente bei denen ich schlucken und inne halten muss, bevor ich weiterlese, aber ich bin auch sehr gespannt, in welche Richtung die Geschichte sich entwickeln wird.

4. Gibt es ein Buch, dessen Rezension du nachträglich ändern wolltest/zu dem deine Meinung sich geändert hat? z.B. ein Buch, dass du mit 4/5 Sternen bewertet hast, nachträglich aber doch eher 2/5 Sterne war?
Nein, nicht wirklich. In dem Moment habe ich das Buch so empfunden und daher würde ich das auch nicht mehr ändern. Es gab aber erst letztens ein Buch, dass ich mit 5 Sternen bewertet habe und dazu stehe ich auch immer noch, denn das was ich in meiner Rezension schreibe, habe ich während des Lesens so empfunden, aber wo mich eine Rezension, die das Buch total zerreißt, dieses doch hat kritischer sehen lassen, weil diese auch gezeigt hat, wie manipulierbar man ist und das gilt an sich sogar für jedes Buch, dass ich lese. Die Kritik fand ich teilweise zu heftig, aber in vielen Punkten musste ich dem Autor der Rezension Recht geben, dass es sich hierbei um ein problematisches Buch handelt.

Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni,

    dein Buch kenne ich nicht. Es klingt aber sehr blutrünstig und ist eher nichts für mich. Ich mag dann doch eher die "lieben" Vampire.
    Bei Frage 4 haben wir eine ganz ähnliche Meinung. Für mich sind meine Rezis wie Momentaufnahmen, die das widerspiegeln, was ich zu diesem Zeitpunkt empfunden habe.
    Weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Moni :)

    Schade, dass du aktuell nicht so zum lesen kommst. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder und wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem aktuellen Buch :D

    Ich schaue mich auch immer nach anderen Meinung um und hab da auch schon so eine Situation gehabt. Sie hat mich durchaus nachdenklich gestimmt, meine eigene Rezension habe ich aber auch nicht geändert.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Moni,
    ich habe mir letztens ein paar meiner ersten Rezensionen durchgelesen und hatte da dann doch den Wunsch, sie zu ändern. Aber eher, weil ich meinen Schreibstil so doof fand. *lach*
    Dein Buch kenne ich gar nicht, obwohl ich von Benjamin Spang schon etwas gehört habe.

    Liebe Grüße und eine tolle Restwoche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,

    erst mal ein ganz fettes Dankeschön für deinen Besuch und Kommentar bei mir. Ich habe mich - wie immer - sehr darüber gefreut.

    Dein Buch sagt mir was, ich kenne Benny ja auch persönlich. Auch wenn es nur ein kurzes Gespräch am Rande der FBM 2017 war. Ich will seine "Blut gegen Blut"-Reihe auf jeden Fall noch lesen.

    Liebste Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Myna

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Anscheinend sind alle etwas im Weihnachtsstress und kommen momentan nicht so viel zum Lesen. Diese Woche tummeln sich einige Bücher aus der vergangenen Woche hier herum - bei mir ebenfalls :D
    Guter Punkt, den du da einwirfst. Ich bin auch schon öfters darüber gestolpert, dass Punkte, die andere Leser in ihren Rezensionen erörtern, mir bei Lesen gar nicht so aufgefallen sind, aber mir im Nachhinein bewusst werden. Dennoch würde ich meine Rezensionen nicht ändern, nur bei zwei Reihen habe ich das vor. Aber das liegt daran, dass zwischen den Bänden so viel Zeit liegt.
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch, fröhliche Weihnachtstage und viel Lesestoff zu Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.