Dienstag, 11. Dezember 2018

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Blut gegen Blut 2“ von Benjamin Spang und bin 7%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Was sollte sie sonst tun?“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Bei diesem Buch habe ich das Crowdfunding unterstützt und vorletzte Woche kam das fertige ebook an, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich musste aber erst noch mein vorheriges Buch beenden, bevor ich hiermit anfangen konnte. Ich bin sehr gut reingekommen. Es ist nichts für schwache Nerven. Viel Blut, teilweise sehr brutal. Wenn man gerne Thriller oder auch Horror liest, würde ich behaupten, dass man ganz gut zurecht kommt. Für mich ist Dark Fantasy ein eher ungewöhnliches Genre. Mir hat der erste Teil gut gefallen, ich mag den Autor sehr gerne und ich hoffe schon jetzt auf viele weitere Geschichten. Folgt ihm unbedingt auf instagram. Er ist megawitzig und sympathisch.

4. Könntest du dir eine Animeumsetzung von einer Buchreihe vorstellen? Wenn ja, von welcher?
Hmm, historische Romane als Anime? Da fällt mir Lady Oscar ein, was es ja schon gibt. Ich kann mich nicht mehr wirklich an die Serie erinnern und wie nah das nun an der Wirklichkeit war... Eine Frau, die sich in historischen Romanen als Mann ausgibt, gibt es auf jeden Fall genügend. Ein konkretes Buch würde mir tatächlich nicht einfallen, aber Lady Oscar zeigt zumindest, dass es durchaus möglich ist.

Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

7 Kommentare:

  1. Hallo Moni,

    okay ich mag Dark Fantasy auch, aber Horror ist so gar nicht meins. Ich bin eine zu "zarte Seele" - ich höre jetzt gerade meinen Mann lachen, über diesen Ausspruch. Viel Spaß noch beim Lesen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie,

      Mein Buch ist scho noch entfernt davon Horror zu sein. Derjenige, der das liest, findet das in dem Buch wahrscheinlich alles harmlos. Das wollte ich eher damit ausdrücken und jemand der richtig harte Thriller mit voll den Pschomördern liest, der denkt sich wohl auch langweilig. Da ich das beides nicht lese, ist es für mich eher schon harter Tobak teilweise.

      LG, Moni

      Löschen
  2. Guten Morgen Moni =)

    Oh wie hübsch, die Fortsetzung zu Blut gegen Blut. Ich hoffe das Buch kann dich genauso überzeugen wie sein Vorgänger. Dark Fantasy ist doch mal eine angenehme Abwechslung =).

    Oh ich habe Lady Oscar geliebt und ich kann mich tatsächlich noch an einige Details erinnern, obwohl das schon echt lange her ist.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Moni :)

    Dein aktuelles Buch sagt mir nur durch die Aktion was, für mich wäre es aber wohl nix. Zu blutig^^ Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :)

    Trotz dem, dass ich wahnsinnig gerne Animes schaue und Mangas lese, kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, aus einem Buch einen Anime zu machen.
    Den Anime, den du hier nennst, kenne ich noch nicht, aber ich auch selten welche mit historischem Setting. Wobei "Black Butler" im 19. Jahrhundert spielt ... aber eher wie Fantasy wirkt.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Moni,

    ooooh wie toll, die "Blut gegen Blut"-Bücher würde ich auch gerne noch lesen. Ich mag Horror und Dark Fantasy. Und Benjamin Spang ist ein toller Typ, ich hatte das Glück ihn kurz auf der FBM 2017 zu treffen.

    Liebste Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Deine Myna

    AntwortenLöschen
  5. Hi Moni,

    dass dein aktueller Titel durch Crowdfunding unterstützt wurde, finde ich echt spannend. Das gucke ich mir auf jeden Fall genauer an. Ich kannte bisher weder Autor noch Titel.
    Lady Oscar sagt mir auch noch nichts, bin auch nicht so ein Anime-Fan, aber die Thematik finde ich auch interessant.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Von dem Buch hab ich auch schon einiges gehört und auch den Autor kenne ich aus den Sozialen Medien. :D Vielleicht sollte ich mir das Buch auch noch einmal genauer anschauen.
    Eigentlich könnte man jedes Buch als Anime umsetzen, nur auf die Umsetzung selbst kommt es halt drauf an. Der Stil muss passen.
    Hier mein Beitrag.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.