Mittwoch, 12. Dezember 2018

„Waiting on“ Wednesday #24 / Die Perlenfischerin / Sabine Weiß

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Diese Woche: „Die Perlenfischerin“ von Sabine Weiß


Quelle: Lübbe
Kurzbeschreibung von Heyne:
Norddeutschland, an der Wende zum 13. Jh.: Bei der Zerstörung der alten Handelsstadt Bardowick wird die kleine Ida vom Rest ihrer Familie getrennt. Fortan wächst sie bei einer Einsiedlerin am Ufer des Flusses Ilmenau auf. In der Natur findet Ida Trost, und sie entwickelt ein Talent dafür, kostbare Perlmuscheln zu finden. Als sie Jahre später mehr über ihre wahre Herkunft erfährt, macht Ida sich gemeinsam mit ihrer Jugendliebe, dem Slawen Esko, auf die gefahrvolle Suche nach ihrer Familie. Ihr erstes Ziel: das noch junge Lübeck ...

Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Normalerweise würde mich der Titel des Buches eher etwas abschrecken, aber ich habe schon einige tolle Romane der Autorin gelesen und weiß daher, dass ich hier einen tollen historischen Roman geboten bekomme.
Hinzu kommt noch, dass dieses Buch wieder in Norddeutschland und auch in Lübeck spielt. Hier bin ich zu Hause und ich tauche gerne in die Geschichte dieser Gegend ein. Lübeck in seiner Anfangszeit zu erleben wird sicherlich ein tolles Erlebnis. Dies wird allerdings schon mein zweites Buch sein, dass in dieser Zeit spielt. Ich bin gespannt, ob ich hier Parallelen entdecken werde.

Erscheinungsdatum:
29. März 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.