Dienstag, 25. Juli 2023

Monis (Zeit)Reise-Update #132: „Psyche und Eros“ von Luna McNamara

          

Monis Zeitreise Update

Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.

Welche Buch lese ich gerade?
Ich lese „Psyche und Eros“ von Luna McNamara und bin bei 10%.

„Als ich dreizehn war, trat ich mit meiner Familie den Weg über die griechischen Berge an, um zu der Hochzeit von Helena und Menelaos nach Sparta zu reisen.“ (10%)

Worum geht es in dem Buch?
Es geht um die Geschichte von Psyche und Eros, die sich unsterblich ineinander verlieben.
Laut eine Prophezeiung soll Psyche im Kampf gegen ein Ungeheuer einst zur größten Heldin aller Zeiten werden. Ihr Vater lässt sie in den Kampfkünsten ausbilden, damit sie dieses Schicksal erfüllen kann. Doch Aphrodite gefällt diese Aussicht nicht. Sie ist neidisch und schickt Eros aus, um Psyche mit einem Pfeil zu treffen und so das Begehren in ihr zu wecken. Der Pfeil trifft ihn versehentlich selbst und so entbrennt er in unerfüllten Verlangen nach ihr. Doch die Beziehung wandelt sich und verwandelt sich alsbald in eine unsterbliche Liebe.

Wie gefällt es mir bisher?
Es ist ok. Ich bin noch beim Vorgeplänkel. Die Geschichte wird aus Psyche und Eros Perspektive erzählt und bisher habe ich etwas über die Kindheit von Psyche erfahren und auf Eros Seite wie die Götter in die Welt kamen. Letzteres war dann ein kleiner Göttercrashkurs, der für mich durchaus nötig ist. Ich finde es interessant, aber das ist jetzt nichts was mich in Begeisterungsstürme ausbrechen lässt.

Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Es klang interessant. Ich finde Götter und ihre Geschichten auf jeden Fall faszinierend und früher habe ich auch gerne so Serien wie Xena und Herkules gesehen. Noch ein kleiner Hinweis: Das ist ein Rezensionsexemplar, dass ich über netgalley erhalten habe.

Rezensionen zu bisher gelesenen Büchern:
Ich habe noch kein Buch von Luna McNamara gelesen.

4 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    leider kenne ich dein aktuelles Buch nicht. aber da gibt es nun auch wirklich schlimmeres.
    Xena und Herkules habe ich früher auch total gerne geschaut. Hach das wäre ja mal wieder was, wenn ich ehrlich bin. Wobei, ob man sie heute noch genau so schauen würde, wie früher? Ich bin mir da nicht so sicher *lach*
    Mit deinem BUch wünsche ich dir weiterhin viel Freude beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    du bist jetzt schon die Zweite, die sagt, dass Teil 2 von Scythe nicht so begeistert hat. Ich wollte mir eigentlich bald diesen Band kaufen, um direkt weiterzulesen, habe aber inzwischen Abstand genommen und lese dann erst mal bei den SuB-Büchern weiter.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Mir ist aber die Göttersage bekannt.
    Schade, dass dich der Einstieg nicht begeistern kann. Ich drücke die Daumen, dass sich das noch ändert und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Moni :)

    Bei dem Titel hatte ich ein Buch im Kopf, hab beim Recherchieren aber festgestellt, dass es doch ein anderes ist. Die Mythologie-Thematik ist ja gerade wieder in und bei den vielen ähnlichen Titeln mit ähnlichen Inhalten sehe ich einfach nicht mehr durch^^
    Ich mag zwar Mythologiegeschichten, bin aber nur bedingt Fan davon, wenn die Liebesgeschichte zu sehr im Vordergrund steht. Deswegen bin ich momentan eher skeptisch, ob das Buch was für mich wäre. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden und drücke die Daumen, dass es dich noch packen kann :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Moni,
    an sich klingt deine aktuelle Lektüre wirklich interessant. Mythologien bzw. Geschichten über Götter finde ich auch sehr spannend.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Lesespaß!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.