Mittwoch, 16. Dezember 2020

Waiting on Wednesday #48 / Brandon Q. Morris / Die Störung

 "Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.


Diese Woche: „Die Störung“ von Brandon Q. Morris 


Die Störung von Brandon Q. Morris
Quelle: Fischer Tor
Kurzbeschreibung von Fischer Tor:
 
Ein Blick auf den Anfang des Universums: »Die Störung« ist der neue, harte Science-Fiction-Roman von Brandon Q. Morris.

Weiter als die vier Astronauten der Shepherd-1 ist noch nie jemand ins All vorgestoßen. Das Ziel ihrer Mission: die Entstehung des Kosmos zu beobachten. Ein Schwarm von Sonden soll so ausgerichtet werden, dass mithilfe der Sonne als Linse der Moment des Urknalls sichtbar wird.
Für die Astronomin Christine geht damit ein Traum in Erfüllung. Um so größer ist die Enttäuschung, als über den ersten Bildern ein Schleier liegt, der jede Erkenntnis verhindert. Wie besessen arbeitet sie an einer Lösung, doch als es ihr tatsächlich gelingt, den Schleier zu lüften, sieht sie etwas, das besser verborgen geblieben wäre …

Ein realistischer Space-Thriller für Leser von Andreas Brandhorst, Andreas Eschbach, Andy Weir, Cixin Liu und Phillip P. Peterson.


Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Die Inhaltsangabe des Buches klingt spannend. Ich kann die Astronimin verstehen, die gerne den Urknall sehen möchte und das was sie entdeckt, wird mich wahrscheinlich wieder gruseln. Mit "Vakuum" von Philipp P. Peterson habe ich das erste Mal bewusst Hard Science-Fiction gelesen und es gefiel mir richtig gut. Auch von Andreas Eschbach habe ich schon ein Buch gelesen und es hat mir gefallen, daher hoffe ich einfach mal, dass auch dieses Buch für mich passt. Science-Fiction wird man im nächsten Jahr denke ich allgemein häufiger auf meinem Blog sehen, da mir die Themen bei den Historischen Romanen derzeit eher nicht zusagen.

Erscheinungsdatum:
27. Januar 2021

1 Kommentar:

  1. Oh ja, auf dieses Buch warte ich auch. Schade, dass es nicht schon nächste Woche unter dem Weihnachtsbaum liegt!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.