Dienstag, 7. Januar 2020

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke“ von Julia Dippel und bin bei 3%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Ich hatte heute Abend wirklich mehr Glück als Verstand.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich habe gerade mal ins Buch reingelesen und kann noch gar nicht so viel sagen. Vom Alter der Protagonisten her ist sofort klar, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. In welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird, kann ich noch gar nicht sagen. Ich weiß nur, dass die Protagonisten anscheinend anders altert und ihre Familie wird von etwas verfolgt was sie Chaos nennen. Der Einstieg ist gut gelungen und macht Lust auf das Buch und ich bin gespannt, was mich noch so erwartet.

4. Liest du lieber dicke Bücher (400 Seiten aufwärts) oder dünne (unter 300 Seiten)?
Definitiv dicke Bücher. Weniger als 300 Seiten hat bei mir kaum ein Buch und 400 Seiten empfinde ich schon als eher dünn. Ich lese auch gerne mal den ein oder anderen 1.000 Seiten Wälzer.
  
Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.