Dienstag, 27. August 2019

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Die Kinder der Apokalypse“ von Terry Brooks und bin bei 58%

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Er duckt sich zusammen mit den anderen in den Schutz des Schattens, den ein Skelettwald spendet, und späht durch die dunstige Dunkelheit der mondlosen Nacht zum Midline-Sklavenlager.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Unter der Woche habe ich nicht so viel Zeit, so dass ich auch diese Woche noch dieses Buch lese. Es gefällt mir weiterhin sehr gut. Mittlerweile sind auch endlich mal die Elfen und sowas wie ein Lichtblick in dieser düsteren Zukunft aufgetaucht. Ich bin gespannt, wohin sich diese Geschichte noch entwickelt.

4. E-Reader oder Kindle App?
Ich habe einen Kindle von amazon und lese auch bevorzugt auf dem Reader. Die App, um auf dem PC, Tablet oder Handy zu lesen, geht für mich maximal um eine Leseprobe zu lesen. Ein e-ink Display hat für mich ganz eindeutige Vorteile gegenüber dem Lesen am Smartphone, Tablet oder PC. Ein sehr heikles Thema, an dem sich die Geister scheiden. Ich bin gespannt auf die Antworten hier. Für manche kommt hier sicher weder das eine noch das andere in Frage.
  
Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.