Dienstag, 24. Juli 2018

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Blut gegen Blut“ von Benjamin Spang und bin auf Seite 227/353.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Als sie ins Freie trat, musste Katrina die Augen schließen, da ihr die Mittagsmonde genau ins Gesicht schienen und es ihr erschwertenm die Fähe auszumachen..“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Es ist das erste Mal, dass ich Dark Fantasy lese und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Ja, es ist durchaus brutal zwischendurch und man merkt dem Autor an, dass er diese Szenen ganz besonders mochte, aber ich hätte es mir noch extremer vorgestellt. Es kommen Werwölfe und Vampire drin vor. Darüber hinaus sind selbstverletztendes Verhalten, Depressionen und Alkoholismus ein Thema im Buch. Das hätte ich so jetzt auch nicht erwartet. Um die Protagonistin Katrina gibt es ein großes Geheimnis und ich bin sehr gespannt, welches das ist. Der Autor Benjamin Spang ist Selfpublisher und ich folge ihm schon seit geraumer Zeit bei instagram. Ich sag euch, die Stories lohnen sich. ;)

4. An welchen immer wiederkehrenden Aktionen nehmt ihr noch so teil?
Gemeinsam Lesen gefällt mir tatsächlich am besten, aber ich kenne noch das Handlettering der Buchblogger, dass in regelmäßigen Abständen stattfindet. Ich gucke mir bei einigen gerne die Ergebnisse an. Ich selber bin was zeichnen und malen angeht eine absolute Niete, deswegen ist das für mich selber eher nichts.
Die Montagsfrage von buchfresserchen gibt es neben dem Top Ten Thursday und dem Show it Friday auch noch. Beim Show it Friday habe ich am Anfang ab und zu mitgemacht, aber ich bin nicht so auf Cover fixiert, so dass mir oftmals zum vorgegebenen Thema nicht so viel einfällt. Es gibt auch noch eine kreative Schreibaktion, aber da kenn ich den Titel leider nicht.

Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni
    Ich kenne dein Buch leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    "Das Handlettering" meinst du das von der Tanja von "Der Duft von Büchern und Kaffee Blog". Ach stimmt bei der Aktion habe ich auch zwei Mal mitgemacht. Eigentlich bin ich schon an der Aktion interessiert. Aber ich finde leider zur Zeit keine Zeit dafür. Das ist echt schade.
    Die "TTT" mache ich auch mit. Aber nur bei bestimmten Themen. Bei der "Montagsfrage" habe ich auch zwei oder drei Mal mit gemacht. Die Blogger Aktion reizt mich leider nicht mehr so.

    Mein Update Post



    Ich wünsche euch einen schönen Tag noch :)

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      Wahrscheinlich wird das genau die Bloggeraktion sein. Von wem die ist, weiß ich nicht wirklich, aber es gibt die nur einmal also muss es die gleiche sein. ;)

      LG, Moni

      Löschen
  2. Hallo Moni!

    Mir gefällt "Gemeinsam Lesen" auch am besten! Die anderen Aktionen habe ich mir zwar mal angeschaut, aber richtig reizen konnten sie mich nicht.

    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Moni,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht aber ich freue mich, dass du dich mal in ein neues Genre stürzt :D

    Den Show it Friday gibt es ja gar nicht mehr. Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      Das habe ich gar nicht mitbekommen. Habe da aber auch lange nicht mehr mitgemacht.

      LG, Moni

      Löschen
  4. Guten Morgen Moni :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt ganz interessant. Das schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an :)
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Das "Handlettering der Buchblogger" habe ich vor kurzem auch entdeckt. Da ich aber auch nicht so der begabte Mensch für sowas bin, schaue ich mir die Beiträge einfach nur an ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Güße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Moni! Ein interessanter Tipp ist dein Buch für mich. Ich lese gerne Dark Fantasy, bin da aber auch sehr wählerisch. "BLut gegen Blut" schaue ich mir mal an.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Mir gefällt Gemeinsam Lesen genau wie der TTT am besten.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es würde auch in mein Beuteschema passen :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    dein aktuelles Buch klingt wirklich interessant, das kannte ich bisher noch nicht. Dein Buchgeschmack gefällt mir, da bleibe ich gerne als Leserin :)
    Ich bin auch manchmal beim TTT dabei und außerdem noch bei der Montagsfrage. Und habe noch 2 eigene, die ich aber eher für den Informationsaustausch nutze.
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni :)

    Vielen Dank nochmal für deinen Besuch!
    Das Handlettering der Buchblogger kenne ich noch gar nicht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich leider auch eher eine Niete bin was Malen und Zeichnen angeht, also ist das wohl auch eher nichts für mich.
    Ich glaube so was ähnliches wie den Show it Friday hab ich schon mal mitgemacht, da hieß es allerdings Cover Monday :) Beim TTT fand ich es schwierig mir jede Woche eine Liste mit 10 Titeln auszudenken. Manchmal hat das einfach nicht hingehauen. An sich aber eine coole Aktion.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.