Dienstag, 24. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese derzeit Die Königschroniken - Ein Reif von Eisen von Stephan M. Rother und bin auf Seite 92 von 375.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Terve warf einen letzten , sichernden Blick über die Schulter.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Bisher gefällt es mir gut, auch wenn der Schreibstil nicht ganz einfach ist und man sich ein bisschen mehr aufs Lesen konzentrieren muss. Die Welt scheint sehr vielschichtig zu sein, auch wenn ich noch nicht so viel kennengelernt habe. Man erkennt auch ganz gut die Parallelen zur echten Welt und insbesondere zu bestimmten Sagen aus dem Mittelalter, gerade aus dem Norden, die der Autor eingebaut hat. Gleich zu Beginn konnte mich der Autor auch gleich einmal überraschen, was mir sehr gut gefallen hat.

4. Habt ihr Seelenbücher, die euch bis heute in Erinnerung geblieben sind?
Nein, ich würde keines meiner Bücher, die ich je gelesen habe als Seelenbuch beschreiben. Ja, es gibt einige Bücher, die mir in Erinnerung geblieben sind und die mich bewegt haben, aber als mein Seelenbuch würde ich diese dennoch nicht bezeichnen.

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und werde in den nächsten Tagen zum Stöbern vorbeischauen. Letzte Woche habe ich leider nicht teilgenommen, da ich dank der Frankfurter Buchmesse nicht wirklich zum Lesen gekommen bin. Dafür hatte ich aber auf der Messe natürlich viele tolle Erlebnisse. :)