Freitag, 7. April 2017

Auch diese Woche bin ich wieder dabei. Um was geht es dabei? Jeden Freitag soll ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal herausgesucht werden. Hierzu beantwortet ihr 3 Fragen. Die Themen und Merkmale werden abwechselnd von Sunny von Sunny's magic books oder Jenny von Seductivebooks vorgegeben, wo ihr dann auch eure Beiträge verlinken könnt. Ob ihr das Buch schon gelesen habt oder es schon ganz lange auf eurem SUB oder eurer Wunschliste ist, ist dabei völlig egal.
Diese Woche geht es um Folgendes: 

Zeige ein Buch, das gefühlt jeder gelesen hat, nur du nicht


Ich habe mich hier für "Harry Potter" entschieden. Wahrscheinlich ist es nicht nur gefühlt so, dass jeder andere außer mir das Buch gelesen hat, sondern es ist so. :D

Quelle: Carlsen
Klappentext:

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

1. Wie ist deiner Meinung zum Buch?
Ich habe es mal angefangen zu lesen und was soll ich sagen, es hat mich nicht gepackt. Dennoch ist es nicht so, dass ich gar nichts über Harry Potter und seine Welt weiß. Man kommt halt einfach nicht dran vorbei. Von daher weiß ich das Menschen Muggel sind und habe auch schon von Hermine, Quidditch und Voldemort gehört. Ich war sogar in einem Film drin, damit meine Freundin nicht alleine gehen musste.

 2. Wie ist deine Meinung zum Cover?
Das Cover finde ich ok. Ich lese am liebsten historische Romane, von daher spricht es mich persönlich eher weniger an, aber wenn mein Neffe irgendwann Zauberer ganz toll findet, werde ich ihm sicher auch gerne Harry Potter schenken.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, welche?
Nö, hat J.K. Rowling überhaupt was anderes außer Harry Potter geschrieben?????

Ich bin gespannt, was ihr so für Bücher habt, die gefühlt jeder gelesen hat. Heute Abend werde ich sicher ein bisschen Zeit zum stöbern haben.