Donnerstag, 9. Februar 2017

Dawn und Spencer wissen zu überzeugen!

Mona Kasten - Trust Again
Quelle: Lübbe/LYX
Trust Again“ von Mona Kasten ist der zweite Teil der Again-Reihe, der im fiktiven Woodshill angesiedelt ist. Erschienen ist der Roman im Januar 2017 im LYX-Verlag.

Dawn hat der Männerwelt komplett abgeschworen nachdem ihre Jugendliebe sie sehr verletzt hat. In Woodshill versucht sie die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben ohne Männer zu beginnen. Doch Spencer Cosgrove ist hartnäckig. Als sie ihn noch näher kennenlernt, gerät ihre selbstauferlegte Abstinenz gewaltig ins Wanken. Spencer hat ein Geheimnis, dass es zu lüften gilt und auch Dawn selber verbirgt so Einiges.

Mona Kasten konnte mich auch mit ihrem 2. Band der Again-Reihe für sich einnehmen. Der Schreibstil ist klasse. Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde bei der lesejury über 4 Wochen gelesen, wäre ich sicher in 2 Tagen fertig gewesen, da es sich einfach so weglesen lässt.
Auch der Humor im Buch ist klasse. Es gibt viele Szenen, bei denen man schmunzeln oder laut los lachen muss. Dies lockert den Roman mit seinen teilweise auch schwierigen Themen ungemein auf.
Im Leben der Protagonisten gibt es noch so Einiges, das aufgearbeitet werden muss, doch auch dies wird toll umgesetzt. Man spürt die Gefühle der beiden deutlich und so fiebert man mit beiden auch total mit. Man versteht, warum es ihnen so schwer fällt sich aufeinander einzulassen, auf der anderen Seite wünscht man den beiden, dass sie endlich ihr Glück finden, was letztendlich auch passiert. Dennoch ist das Buch nicht mit zu viel Drama behaftet. Ich finde, es ist sogar deutlich weniger als bei anderen Büchern dieser Art. Auch wenn der Prozess insgesamt über das ganze Buch geht, so gibt es vorher auch schon viele schöne Szenen zwischen den beiden.
An dieser Stelle muss ich die Autorin auch für ihre tollen Sexszenen loben. Diese sind sehr schön geschrieben und driften nicht ins Lächerliche ab. Kein andauerndes „Komm für mich, Baby“ oder andere Dinge, über die ich in anderen Büchern dieses Genres oftmals schmunzeln muss.
Die Figuren in dem Roman sind mir manchmal etwas zu perfekt. Spencer im wahren Leben muss wohl erst noch erfunden werden und auch Allie ist manchmal zu gut für diese Welt. Selbst in Situationen, in denen es eigentlich nur zu verständlich wäre, wenn sie sauer ist, reagiert sie mit absolutem Verständnis für ihre Freundin und macht ihr keine Vorwürfe. Im echten Leben hätte Dawn da glaube ich schon ein bisschen mehr Gegenwind bekommen so manches Mal.
Sehr schön finde ich auch, dass den Nebencharakteren genügend Raum geboten wird. Auch auf das tolle Liebespaar aus Teil 1 müssen wir nicht verzichten und in Teil 3 bekommt ein weitere Person ihr Buch, die mich mit ihrer direkten Art für sich begeistern konnte.

Fazit: Weniger Drama als in Teil 1 der Again-Reihe und mit kleineren Abzügen in der B-Note ein sehr gelungener New-Adult Roman, der mit nicht zu viel Kitsch und toll geschriebenen Sex-Szenen daher kommt. 4,5 Sterne.

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    obwohl ich schon viel über die Again-Reihe gehört habe, habe ich sie bis jetzt noch nicht gelesen. Ich denke, dass ich mir jetzt mal Band 1 kaufen werde! Eine schöne Rezension :-) Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moni :)

    Nach langem Hin-und Her ist bei mir der erste Teil der Reihe auch endlich eingezogen. Die Rezensionen waren einfach zu gut ♥ Deine Rezension zum zweiten Teil macht auf jeden Fall schon Lust auf den nächsten Teil, obwohl ich den ersten Band noch nicht einmal gelesen habe *lach*

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,

    du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf das Lesen dieses Buches freue :) Und nach deiner schönen Rezension würde ich nun am liebsten sofort loslegen, aber ich habe mir vorgenommen bis Ostern keine Bücher mehr zu kaufen und muss erst mal den SuB etwas abbauen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bria,

      Zum Glück kenn ich dieses Problem mit dem SUB nicht. Wenn ich ein Buch haben und lesen will, dann kaufe ich es. Ich drücke dir für dein Vorhaben dennoch die Daumen und wünsche dir viel Spaß beim Lesen, sobald du dazu kommst.

      LG, Moni

      Löschen