Dienstag, 3. Oktober 2023

Monis (Zeit)Reise-Update #139: „Die Totenärztin - Donaunebel“ von René Anour

                 

Monis Zeitreise Update

Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.

Welche Buch lese ich gerade?
Ich lese „Die Totenärztin - Donaunebel“ von René Anour und bin auf Seite 204/400.

„»Ich finde es so ungerecht, dass ihr mich nicht mitnehmt«, lamentierte Tilde, während sie sich durch Eingeweide des Burgtheaters zu Schlomos Atelier bewegten.“ (Seite 124)

Worum geht es in dem Buch?
Wien 1909: In den Wäldern der Donau-Auen werden Leichen gefunden. Aufgrund der Besonderheit des Tatorts werden Fanny und Franz erstmals gebeten, die erste Beschau direkt vor Ort vorzunehmen. Die Gerichtsmedizin steht noch am Beginn und so müssen manchmal eben auch Dinge zum ersten Mal ausprobiert werden. Die Opfer sind qualvoll gestorben, doch eine Todesursache lässt sich auf den ersten Blick nicht erkennen. Doch Fanny ist hartnäckig und lässt sich auch durch Gefahren nicht von ihren Ermittlungen abbringen.

Wie gefällt es mir bisher?
Sehr gut. Ich liebe diese Reihe einfach. Ich habe wieder ein bisschen gebraucht, um anzukommen, aber jetzt passt einfach alles. Es ist ja eigentlich auch eine Krimi-Reihe. Meine drängendste Frage zur Zeit ist dennoch, wird am Ende Max oder Franz an Fannys Seite sein. Ich bin ja Team Franz, aber Max ist irgendwie auch toll. Zumindest in den bisherigen Bänden schien es bei beiden so, dass sie ein echtes Interesse an Fanny haben. Und das von mir, die Liebesgeschichten ja nicht mag. Das ist hier allerdings mit so lustigen Anekdoten verbunden. Der eine Polizist, der andere Gerichtsmediziner. Beide werden mal mehr oder weniger in die Ermittlungen mit einbezogen. Der Max wird sich ärgern, wenn er von der Maivollmondtaufe hört, bei der er nicht dabei war, dafür aber Franz.

Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Ihr kennt das, Reihen und so. Die wollen einfach fortgeführt und weitergelesen werden. Gerade auch, wenn sie so unterhaltsam sind wie diese hier. 

Rezensionen zu bisher gelesenen Büchern:

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen ^^

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Aber ich denke, das ist auch nicht so ganz mein Genre. Aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen :)

    Wünsche dir eine tolle Woche

    Melle ^^

    ★★ Mein aktueller Lesestoff ★★

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Moni :)

    Mit einem Tag Verspätung (aus irgendwelchen Gründen wollte google nicht, dass ich bei dir kommentiere) schaue ich dann heute vorbei :)
    Vom sehen her ist mir dein aktuelles Buch ein Begriff, aber lesen würde ich es wohl eher nicht. Freut mich, dass es dir auch wieder so gut gefällt und ich wünsche weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.