Dienstag, 6. Juni 2023

Monis (Zeit)Reise-Update #125: „Tankred - Weihrauch und Schwert“ von Michael Römling

      

Monis Zeitreise Update

Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.

Welche Buch lese ich gerade?
Ich lese „Tankred - Weihrauch und Schwert“ von Michael Römling und bin auf S.144/432.

„Während hinter uns das Schiff wie eine riesige Fackel brannte, ritten wir am Rand des Wäldchens entlang nach Süden, in der Hoffnung, irgendwann auf die Römerstraße zu treffen, von der Amelung gesprochen hatte.“ (S.144)

Worum geht es in dem Buch?
Januar 882: Als sich die Dänen brandschatzend dem Kloster Prüm nähern, soll sich das Leben von Tankred schlagartig wieder ändern. Vor Jahren auf Grund einer unbeherrschten Tat ins Kloster in die Verbannung geschickt, bietet sich ihm jetzt die Gelegenheit, wieder in die Welt einzutreten. Er bleibt alleine im Kloster zurück, um die Bücher und das Wissen zu schützen, dass ihm viel bedeutet. Im Kloster hat er das Amt eines Bibliothekars ausgefüllt, doch in seinem vorherigen Leben ist er zum Krieger ausgebildet worden. Ein Krieger, der eine Schwester hat, die in Aachen lebt und das die Dänen auch überfallen haben…

Wie gefällt es mir bisher?
Wow, das ist aber ein verschachtelter Satz. Sowas fällt einem manchmal auch erst so richtig bei dieser Aktion aus. Bisher gefällt es mir gut. Es ist jetzt keine weltbewegend neue Geschichte, aber ich mag mal wieder den Humor. Da ist sowas schalkhaftes drin und manchmal freut man sich mit Tankred und seinem Gefährten dann mit, wenn sie den Dänen ein Schnippchen schlagen.

Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Hier wurde ich mal wieder von histolicious beeinflusst. Sie hat das Buch mit der Tatsachen beworben, dass da Menschen Sex in einem Backofen haben und ich muss unbedingt erfahren, wie es dazu kommt.

Rezensionen zu bisher gelesenen Büchern:
Es ist das erste Buch, des Autors, das ich lese

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni :)

    Also bei der Tatsache wäre ich definitiv auch neugierig geworden ... das ist schon ein recht ungewöhnlicher Ort für sowas^^ lesen würde ich das Buch aber wahrscheinlich trotzdem nicht, ist einfach nicht so mein Genre.
    Freut mich, dass es dir bisher gut gefällt und ich wünsche weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen ^^

    dein Buch kenne ich leider nicht. Denke auch, dass es eher nichts für mich wäre. ABer schön, dass dir das Buch zusagt. Dann wünsche ich dir auf jeden Fall noch weiterhin viel spaß :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein currently Reading

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.