Dienstag, 13. Juni 2023

Monis (Zeit)Reise-Update #126: „Der Sturz des Löwen“ von Martha Sophie Marcus

    

Monis Zeitreise Update

Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.

Welche Buch lese ich gerade?
Ich lese „Der Sturz des Löwen“ von Martha Sophie Marcus und bin bei 8%. 

„Der zum Goldenen Ross gehörige Stall war nicht besser gegen das Wetter abgedichtet als die meisten andere Ställe, die Micha kannte.“ (8%)

Worum geht es in dem Buch?
Norddeutschland 1164: Bei einem Überfall verliert der junge Micha seine gesamte leibliche Familie. Sein Leben ändert sich von einem auf den anderen Tag dramatisch. Plötzlich ohne Stand muss er sich wohl oder übel fügen und ins Herrschaftsgebiet des verantwortlichen Grafen ziehen. Im angrenzenden Dorf lernt er die junge Sibilla kennen, dessen Wege sich auch in Zukunft kreuzen sollen. Durch seine Pferdekenntnisse kann sich Micha eine neue Stellung erarbeiten und eines Tages vielleicht sogar Rache für das Schicksal seiner Familie nehmen.

Wie gefällt es mir bisher?
Hmm, ich hätte es vielleicht schon ahnen können. Mir ist es ein bisschen Klischee gleich zu Beginn. Micha ist der einzige in der Familie, der ein bisschen Grips im Kopf hat und seine Stiefmutter ist so gehässig, dass ich mich frage, warum sie den Jungen nicht einfach zurückgelassen hat. Die Liebe auf den ersten Blick hatten wir auf den ersten 36 Seiten auch schon hinter sich. Natürlich konnte sie keinen geraden Satz herausbringen. Ich versuch mich davon jetzt nicht ganz abschrecken zu lassen. Die Geschichte kann noch ganz interessant werden. Ich hoffe, es ist jetzt nur am Anfang so geballt.

Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Ich habe einen Post der Autorin gesehen, dass man es bei netgalley anfragen kann und Herrin des Nordens hat mir 2017 gut gefallen.

Rezensionen zu bisher gelesenen Büchern:

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, schade, dass es dich auf den ersten Seiten noch nicht so richtig packen konnte. Aber es sind ja noch eine ganze Menge Seiten offen, deswegen drücke ich die Daumen, dass es dich noch begeistern kann :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ^^

    dein Buch sagt mir gar nichts. ABer Norddeutschland um 1164 .. Wow... das ist ja mal ne Weile her. :)
    Wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :)

    Melle
    Mein Currently Reading

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht.
    Historische Romane lese ich gerne. Auch die Zeit des 12. Jahrhunderts finde ich interessant, ich bin kein Fan davon, wenn die Liebesgeschichte zu schnell geht und einen zu großen Anteil einnimmt.
    Ich drücke die Daumen, dass die Handlung dich überzeugen kann und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.