Dienstag, 21. März 2023

Monis (Zeit)Reise-Update #119: „Die Totenärztin - Goldene Rache“ von René Anour

                                   

Monis Zeitreise Update

Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.

Welche Buch lese ich gerade?
Ich lese „Die Totenärztin - Goldene Rache“ von René Anour und bin auf Seite 230/400.

„Da Fanny nicht wusste, was ihr bevorstand, und es nicht länger aushielt zu warten, war sie viel zu früh am Belvedere und beschloss, zu Fuß durch den dazugehörigen Garten auf den Hügel hinaufzusteigen, auf dem das Schloss lag.“ (S. 230)

Worum geht es in dem Buch?
Fanny Goldmanns zweiter Fall als Totenärztin. Diesmal geht es darum Tilde wiederzufinden, aber es tauchen natürlich auch wieder Leichen auf. Diesmal tragen diese Nachrichten bei sich und Fanny muss die geheimen Botschaften entschlüsseln. Dabei wird sie in einen Machtkampf zwischen zwei gefährlichen Männern hineingezogen und dazu gezwungen schwierige Entscheidungen zu treffen.

Wie gefällt es mir bisher?
Sehr gut. Diese Reihe hat einfach die richtige Mischung für mich. Keine Ahnung, warum ich beim ersten Teil nicht sofort einen Zugang hatte. Es ist die absolut perfekte Mischung. Ich lerne ein bisschen etwas über Wien und Medizin, es ist zwischendurch witzig, die Mordfälle sind interessant, es gibt einen klug ausgearbeiteten Bösewicht, an sich tolle Charaktere. Tilde vermisse ich sehr und ich hoffe sehr, dass es am Ende dieses Buch ein Wiedersehen mit ihr geben wird. Das ist tatsächlich auch klug gemacht, weil ich so immer denke, na schaust du einmal ans Ende, aber dann denke ich mir nein, ich möchte alles wissen und mir nicht die Spannung nehmen.

Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Mein Vorhaben war es vor der Leipziger Buchmesse noch Teil 2 der Reihe zu lesen. Gestern auf dem Weg nach Hause habe ich dann auch noch Teil 3 und 4 gekauft. Ich lese gerade so viel Gutes über das Buch. Ich denke diese Reihe muss ich zügig weiterlesen.

Rezensionen zu bisher gelesenen Büchern:

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni :)

    Bisher war mir die Reihe unbedingt und vom Genre her ist sie auch nicht ganz so meins, aber es klingt trotzdem spannend, was du darüber schreibst. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch spannende Lesestunden :)
    Das mit dem Zugang zum ersten Band kenne ich auch von anderen Büchern ... mit Band 1 anfangs total schwer getan und bei Band 2 hab ich nicht mehr verstanden warum^^ manchmal ist das so, aber umso wichtiger, dass man an manchen Reihen einfach dran bleibt ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen ^^

    von deiner Reihe habe ich bisher noch nichts gehört. Schön aber, dass sie dich auf jeden Fall überzeugen kann :) So muss das doch auch mal sein, nicht wahr?
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim LEsen :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Reading

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.