Dienstag, 10. Januar 2023

Monis (Zeit)Reise-Update #109: „The Last Hero“ von Linden A. Lewis

                          

Monis Zeitreise Update

Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.

Welche Buch lese ich gerade?
Ich lese „The Last Hero“ von Linden A. Lewis und bin bei 10%.

„Because Earth is where the majority of Gean soldiers are prepared for duty - the standard gravity makes it ideal for such work, and the harsh climate contributes to survival training - we enter the atmosphere as close to our destination as possible.“ (10%)

Worum geht es in dem Buch?
Es ist der finale Band der First Sister-Trilogie. In den ersten beiden Teilen sind ziemlich heftige Dinge passiert. Es gibt unterschiedliche Parteien, die gegeneinander kämpfen. Auf der einen Seite gibt es die Icarii (Venus und Merkur) und auf der anderen Seite die Geans (Erde und Mars) und dann gibt es noch die Synthetics im Asteroidengürtel und Aster (Menschen, die auf Asteroiden leben). Es ist ein ziemlich kompliziertes Geflecht entstanden und Konflikte, die nur schwer zu lösen sind. Wissenschaftler, die über Leichen gehen, um vermeintlich den Fortbestand der Menschheit zu retten. Eine religiöse Gemeinschaft, die an Skrupellosigkeit kaum zu toppen ist und mittendrin die Protagonisten dieser Geschichte, die auf die ein oder andere Weise Opfer dieser Umstände geworden sind und nun für eine bessere Welt kämpfen.

Wie gefällt es mir bisher?
Gut, ich bin gespannt darauf, wie mich dieser Teil der Reihe zerstören wird. Im vorangegangenen Teil sind viele heftige Dinge passiert. Diese Reihe spielt entweder ziemlich weit in der Zukunft oder einer alternativen Realität, in der alle inneren Planeten sowie Monde und Asteroiden besiedelt wurden. Es gibt ziemlich viel in dieser Reihe was typisch ist für Science-Fiction: ein kriegerischer Konflikt, eine Schwarmintelligenz, Mensch in unterschiedlicher Ausprägung, von denen wir einige wahrscheinlich eher als Aliens bezeichnen würden und eine Gruppe von Rebellen, die gegen die aktuellen Umstände aufbegehrt und eine gerechtere Welt erschaffen will, manchmal auch mit einer sehr persönlichen Komponente.

Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Dieses Buch fällt in die Kategorie angefangene Reihen wollen beendet werden.

Rezensionen zu bisher gelesenen Büchern:

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni :)

    Schön, dass die Vorgänger dir so gut gefallen haben :) ich hoffe, dass auch der finale Band deine Erwartungen erfüllen kann. Es klingt ja auf jeden Fall sehr spannend und nach einem ereignisreichen Finale. Ich wünsche dir spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    ja, danke, es war schön in Ulm. Meine Mutter kam ja von dort, und ich habe selbst mal eine Zeitlang da gelebt. Ich mag die Gegend. :-)
    Dein aktuelles Buch hört sich nach einem spannenden Finale an. Die Reihe kenne ich nur vom Sehen auf deinem Blog her.
    Ich lese ab und zu auch mal Sci-Fi. Allerdings haben mich die letzten beiden Bücher aus diesem Genre eher enttäuscht. Eins davon habe ich sogar abgebrochen.
    Da klingt diese Reihe deutlich besser. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.