Dienstag, 2. August 2022

Monis (Zeit)Reise-Update #91: „Das Orakel in der Fremde“ von James A. Sulivan

          

Monis Zeitreise Update

Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.

Welche Buch lese ich gerade?
Ich lese „Das Orakel in der Fremde“ von James A. Sullivan und bin auf Seite 54/355.

„Am Mittag des 22. Renowin fuhr die Weldenfurt auf den Dagolsee.“ (S. 54)

Worum geht es in dem Buch?
Die Geschichte rund um die Elfen und den Inkarnationen der Naromee geht weiter. Ardoas III. ist die achte Inkarnation der Naromee und es sind 33 Jahre vergangen. Der Weg beginnt auf ein Neues und wird diesmal hoffentlich mit einem besseren Ausgang belohnt. Ardoas III hat einige Weggefährten der letzten Inkarnation auf seiner Reise dabei und ist so gut vorbereitet wie noch nie zuvor, doch auch die Erluniden waren nicht untätig und wollen unbedingt verhindern, dass er an seine Erinnerungen kommt und die Seelenmagie wieder erweckt.

Wie gefällt es mir bisher?
Der progressive Einschlag dieser Reihe ist auch diesmal wieder von Beginn an zu merken. Beziehungen in der Welt von Ardoas haben eine ganz andere Dynamik und ich finde es wieder spannend das mitzuverfolgen. Das regt auch dazu an, mal für sich zu überlegen, wie hätte man denn gerne eine Beziehung und was sollen ihre Grundpfeiler sein. In diesem Buch scheinen diesmal Machtverhältnisse und ihre Implikationen für eine Beziehung eine größere Rolle zu spielen. 
Ansonsten hoffe ich natürlich wieder auf eine spannende Reise und einige Kämpfe, die überstanden werden müssen. Diese Reihe ist eben auch klassische High Fantasy mit Zwergen, Elfen, Menschen und anderen Wesen, die für die Welt spezifisch sind.

Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Der vorherige Teil konnte mich für sich einnehmen und besonders der Umgang mit anderen konnte mich sehr für sich begeistern. Das scheint in diesem Teil auch wieder der Fall zu sein, auch wenn das Ganze hier sicher eine Weiterentwicklung erfährt.

Rezensionen zu bisher gelesenen Büchern:

2 Kommentare:

  1. Huhu Moni :)

    Dein aktuelles Buch sagt mir gerade gar nichts, werde ich mir aber definitiv mal genauer anschauen. Irgendwie hast du mich gerade neugierig gemacht, was es mit den Inkarnationen auf sich hat.
    Ich wünsche dir spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    ich liebe ja Äpfel und habe deshalb einen Granny Smith-, einen Roten Boskop- und einen Familien-Apfelbaum (mit 4 versch. Sorten) im Garten gepflanzt, weil es hieß, verschiedene Sorten wären besser für die Befruchtung. Keine Ahnung, ob es stimmt, aber die Ernte war immer gut. Am liebsten trockne ich Apfelscheiben. Die Jungs lieben sie, und auf der Arbeit werden sie auch gerne angenommen.
    Ich werde meiner Kollegin aber auch eine Kiste Äpfel als Gegenleistung für die Zucchinis geben. :-)
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen her. Beim Stöbern ist mir die Reihe schon öfter begegnet. Klassische Fantasy lese ich aber eher nicht.
    Schön, dass dir der 2. Teil bisher gut gefällt. Ich drücke die Daumen, dass es weiter so spannend bleibt und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.