Dienstag, 11. Januar 2022

Monis (Zeit)Reise-Update #66: „The Second Rebel“ von Linden A. Lewis

          

Monis Zeitreise Update

Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.

Welches Buch lese ich gerade?
Ich lese „The Second Rebel“ von Linden A. Lewis und bin bei 1%.
 
„I can‘t move in my coffin.“ (Chapter 1, 1%)
 
Worum geht es in dem Buch?
Die Geschichte rund um First Sister, Lito Sol Lucius und Hiro val Akira geht weiter.
First Sister kämpft weiter gegen die Sisterhood und muss sich nun den Aunts widmen. Lito sol Lucius ist der Rebellion beigetreten und soll einen Aster aus einem Iscarii-Gefängnis befreien und Hiro val Akira ist auf der Suche nach einem gefährlichen Verbündeten für die Rebellion. Es gibt Gerüchte über eine digitale Frau, die eine Verbindung zu den Synthetics herstellen könnte.

Wie gefällt es mir bisher?
Ich fange erst mit dem Buch an, daher kann ich noch nicht viel sagen. Die ersten beiden Kapitel des ersten Buches fielen mir schwer, aber ab dann konnte mich die Geschichte voll mitreißen. Ich hoffe, auch dieser Teil kann mich überzeugen, erwartet mich hier doch einiges an Diversität und das eingebettet in einen spannenden Konflikt zwischen mehreren Fraktionen. Ich erwarte auf jeden Fall spannende Kämpfe und neue schockierende Erkenntnisse.
 
Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Reihen wollen fortgesetzt werden. Erst recht, wenn der erste Band überzeugen konnte.

Und hier noch einige Hintergrundinfos zu Linden A. Lewis:
Linden A. Lewis schreibt Science-Fiction. The First Sister ist their erster Roman und gehört zur First Sister-Trilogy. Der zweite Band dieser Trilogie ist bereits erschienen und Band 2 soll 2022 erscheinen. Zur Zeit lebt they zusammen mit einigen Katzen in Madrid. Laut eigener Webseite lebt Linden A. Lewis nur noch, weil heutzutage keine Hexen mehr verbrannt werden und they war in einer Episode von The Walking Dead zu sehen. Außerdem macht they Cosplay. Auf twitter und instagram findest du they unter @lindenalewis, wo es auch einige Cosplay-Bilder zu sehen gibt.

Rezensionen zu bisher gelesenen Büchern von Linden A. Lewis:

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni :)

    Ich musste bei deiner Begründung, warum du das Buch lesen willst, gerade schmunzeln^^ ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich versuche momentan auch, viele Reihen aufzuholen, um auf dem aktuellen Stand zu sein (auch wenn die beiden aktuellen Bücher da nicht ganz passen^^).

    Kennen tue ich das Buch bisher nicht, aber ich erinner mich noch an den ersten Band, als du ihn hier vorgestellt hast. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude beim Lesen und hoffe, dass deine Erwartungen erfüllt werden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Dein Buch kenne ich nicht, wünsche dir aber noch viel Spaß damit!
    "Reihen wollen fortgesetzt werden" ... da stimme ich dir vollkommen zu. Deshalb lese ich auch gerade den zweiten Teil einer Reihe (oder Dilogie - glaube ich). Auch sonst hätte ich noch einige Reihen, bei denen ich weiterlesen "muss".
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Moni,
    zum Thema Reihenfortsetzung kann ich dir nur zustimmen. Ich versuche da auch aktuell fleißig bei sämtlichen Reihen weiter zu lesen.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    selber anschließen wäre praktisch gewesen. Das musste ich aber alles übernehmen. Ein Kollege ließ sich sogar alles von mir ins Haus schleppen, weil er es angeblich im Kreuz hatte. :-D
    Zum Glück bin ich aber jetzt mit Einrichten, Anschließen usw. fertig.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber mir sagt die Reihe etwas, weil du irgendwann mal Teil 1 vorgestellt hast.
    Das mit den Reihen kenne ich sehr gut. Es gibt da so einige, die noch offen sind.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und drücke die Daumen, dass dich diese Fortsetzung genauso wie der Auftakt überzeugen und deine Erwartungen erfüllen kann.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.