Mittwoch, 11. November 2020

Waiting on Wednesday #47 / Matthias Oden / Der Krieg der Elemente

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Diese Woche: „Der Krieg der Elemente“ von Matthias Oden


Der Krieg der Elemente - Matthias Oden
Quelle: Heyne
Kurzbeschreibung von Heyne: 
Hinterrücks hat das Herzogtum Chimrien das angrenzende Kaiserreich der Salen angegriffen. Was die reichen und machtgierigen Fürsten des Reiches zunächst als unbedeutende Scharmützel abtun, weitet sich rasch zu einem Debakel aus. Eine salische Stadt nach der anderen fällt, und die Gegner kämpfen mit ungeahnter Grausamkeit. Nichts scheint die Chimren aufhalten zu können – als wären sie mit übernatürlichen Mächten im Bunde. Mächten, die selbst die Kräfte der Natur bedrohlich ins Wanken bringen. Aber noch ahnt niemand das wahre Ziel der chimrischen Heerführerin …


Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Ich habe den ersten Teil dieser Reihe gelesen und bin nun neugierig darauf wie es weiter geht. Es ist eine typische High Fantasy-Saga, die ihre Zeit braucht, aber es waren sehr interessante Elemente vorhanden. Die richtige Gefahr haben wir meiner Meinung nach noch gar nicht kennengelernt und die Seher fand ich sehr interessant. Ich bin auch sehr gespannt darauf, ob wir noch weitere Völker erkunden werden und welche gesellschaftlichen Normen diese vertreten.


Erscheinungsdatum:
08. März 2021

2 Kommentare:

  1. Huhu Moni :)

    Ich meine, das Buch ist mir in der Vorschau schon mal begegnet und das Cover gefällt mir auch wirklich gut. Vor allem weil es eben nicht so wie die typischen Cover im High Fantasy-Bereich aussieht.
    Leider ist es eine Reihe^^ also wirds dieses Jahr nichts mehr, aber ich hab sie mir mal notiert, weil sie wirklich gut klang.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      Es gibt so viele gute Bücher, die noch gelesen werden wollen, da ist es verständlich, dass man nicht wirklich hinterherkommt. Stimmt, High Fantasy-Cover sehen oftmals anders aus. Der erste Teil hat mich nicht vollends überzeugt seinerzeit, aber da wurde großes angedeutet, was hoffentlich im zweiten Teil zum Tragen kommt. Mal sehen, wann das Buch wirklich rauskommt. Der Erscheinungstermin wurde wegen Corona schon einige Male verschoben. Laut dem Verlag kommt das Buch jetzt doch erst ein komplettes Jahr später.

      LG, Moni

      Löschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.