Mittwoch, 17. Juni 2020

Waiting on Wednesday #42 / Ken Follett / Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Diese Woche: „Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit“ von Ken Follett


Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit von Ken Follett
Quelle: Lübbe
Kurzbeschreibung von Lübbe: 
England im Jahr 997. Ein brutaler Wikingerüberfall auf den Hafen von Combe zerstört das Leben einer ganzen Stadt - und die Träume des jungen Bootsbauers Edgar. Er muss seine Heimat verlassen und sich und seiner Familie auf einem verlassenen Bauernhof im Norden eine neue Existenz aufbauen. Während er ums Überleben kämpft, streiten andere um Reichtum und Macht. Darin verstrickt: der ehrgeizige Bischof Wynstan, der idealistische Mönch Alfred und Ragna, die Tochter eines normannischen Grafen ...
Vor dreißig Jahren veröffentlichte Ken Follett seinen berühmtesten Roman: "Die Säulen der Erde". Weltweit hat er sich mehr als 27 Millionen Mal verkauft. Sein neuer Roman erzählt seine Vorgeschichte - und endet dort, wo "Die Säulen der Erde" einst begann ...

Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Warum ich auf dieses Buch warte, ist wohl nicht so schwer zu erraten. Ich liebe die Bücher von Ken Follett und finde den Autor mega sympathisch. Egal über welche Zeit er schreibt, ich möchte es garantiert lesen. In diesem Roman springen wir in der Zeit zurück und befinden uns sogar noch vor der Errichtung der Kathedrale aus „Die Säulen der Erde“. Das musste ich jetzt tatsächlich googeln: König Ethelred der Unberatene war zu dieser Zeit König. Hmm, mal sehen, in wie weit diese Person vorkommt und ob wir noch mehr zu seinem Namen erfahren. Wikinger und Sven Gabelbart sollten wohl auch eine Rolle spielen. Ich bin gespannt und freue mich auf die Konflikte, die in diesem Roman behandelt werden.


Erscheinungsdatum:
15. September 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.