Dienstag, 14. April 2020

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Vengeful - Die Rache ist mein“ von V. E. Schwab und bin bei 25%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Alle waren betrunken.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Bisher bin ich vom zweiten Teil nicht so überzeugt. Beim ersten Teil hat einen das Prinzip des Buches irgendwie geschockt, war zumindest bei mir so, aber dieser Effekt ist jetzt natürlich aufgebraucht. Noch weiß ich auch nicht, wo das Ganze sich hin entwickeln soll. Es spielt wieder auf mehreren Zeitebenen und ich hoffe, es wird noch ein wenig Schwung in die Geschichte gebracht. Es ist alles nicht uninteressant, aber es holt mich eben auch nicht so wirklich ab.

4. Hättest du gerne einen Beruf, der irgendwie mit Büchern zu tun hat?
Ja, und es hätte auch fast geklappt bei meiner letzten Jobsuche. Ich bin aber auch sehr zufrieden mit meiner jetzigen Wahl. Der neue Job ab Mai wird sicher interessant, auch wenn es nichts mit Büchern zu tun hat und ich bin dann jeden Tag ganz in der Nähe von der Elbphilharmonie. Ich freue mich schon auf meine vielen Besuche in Planten un Blomen und hoffe, dass da diesen Sommer auch wieder das Lesefest stattfinden kann.
  
Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

4 Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich hatte mal Vier Farben der Magie von V. E. Schwab auf dem SuB, aber ungelesen aussortiert. Es war ein Geschenk, und ich glaube kaum, dass ich das Buch gelesen hätte. Es hat mich nicht wirklich interessiert.
    Glückwunsch zum neuen Job. Ich drücke die Daumen, dass es dir dort gut gefallen wird.
    Ich arbeite noch (wenn alles gut geht) bis September. Danach geht´s erst mal in Mutterschutz. Ende September sollen die Zwillinge kommen. Dann wird es richtig stressig. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen, auch wenn dich der 2. Teil bisher leider nicht so wirklich begeistern kann.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Moni :)

    Ein Buch, das ich kenne ;) naja, zumindest vom sehen her, gelesen noch nicht. Schade, dass es dich bisher nicht so richtig abholen konnte. Ich drücke mal die Daumen, dass es das noch schafft und dich überzeugen kann :)

    Es ist schön, wenn du mit der jetzigen Wahl zufrieden bist :) und ich wünsche dir beim neuen Job auf jeden Fall ganz viel Freude :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hi Moni,

    bei mir subbt der erste Teil tatsächlich noch auf meinem Kindle. Ich war ganz erstaunt, als ich gesehen hatte, das Band zwei auch schon erschienen ist. Da weiß ich aber noch nicht, ob ich ihn lesen werde, weil mich die Inhaltsangabe nicht so ansprach. Dein Eindruck unterstreicht das ein bisschen.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ich habe "Vengeful - Die Rache ist mein“ auf meinem Reader und verschiebe das Lesen immer weiter nach hinten. Ich denke zum ET nächste Woche habe ich es dann auch gelesen. Da netgalley es mir zur Verfügung gestellt hatte, habe ich zugegriffen. Gekauft hätte ich es nicht, da ich vom ersten Band nicht überzeugt war, aber manchmal muss man Reihen eine Chance geben oder auch nicht :)
    Dir nur das Allerbeste und #bleibgesund
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.