Mittwoch, 15. April 2020

Waiting on Wednesday #40 / Trudi Canavan / Die Schöpferin

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Diese Woche: „Die Schöpferin“ von Trudi Canavan


Die Schöpferin von Trudi Canavan
Quelle: penhaligon
Kurzbeschreibung von penhaligon: 
Die tausend Welten stehen vor dem Abgrund, ihre Magie schwindet. Sowohl die Magierin Rielle als auch der Magier Tyen haben sich der Macht verweigert, mit der sie sich gegen den Verfall hätten wehren können. Dennoch fühlen beide sich verantwortlich, auch wenn nicht einmal ihre vereinte Macht ausreicht, die Menschen zu retten. Da tritt eine dritte Partei aus dem Dunkel und bietet eine Lösung. Rielle und Tyen müssen sich entscheiden – denn nur gemeinsam können sie das Gesetz der tausend Jahre beenden …

Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Die Autorin hatte Rückenprobleme und deswegen hatte ich mich gar nicht zu sehr danach umgeschaut, wann der vierte Teil dieser Reihe erscheint und war umso fröhlicher, diesen vor Kurzem zu entdecken. Das Cover finde ich wieder klasse. Dadurch, dass ich die ersten drei Teile der Reihe gelesen habe, kann ich mir unter einer Schöpferin ganz gut etwas vorstellen. Ich bin gespannt, wie die Reihe weiter geht und ob mich dieser Teil wieder begeistern kann. Teil 3 hat für mich ein wenig geschwächelt. Nichtsdestotrotz ist "Die Magie der tausend Welten" einfach eine grandiose Welt mit außergewöhnlich vielen Möglichkeiten. Beim Klappentext hat sich der Verlag diesmal anscheinend zurückgehalten und verrät nicht zu viel, gibt aber eine interessante Richtung vor.

Erscheinungsdatum:
22. Juni 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.