Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Gestohlene Erinnerung“ von Blake Crouch und bin auf Seite 315/422.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Barry sitzt in einem Sessel im Schatten und schaut hinaus über einen Wald von Saguaro-Kakteen hinweg in die Wüste im Licht der Morgensonne.“
„Barry sitzt in einem Sessel im Schatten und schaut hinaus über einen Wald von Saguaro-Kakteen hinweg in die Wüste im Licht der Morgensonne.“
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Wow, was für eine Idee und diese wird nur ansatzweise im Klappentext angedeutet. Ich bin begeistert von diesem Buch. Ich denke, man muss sich auf dieses Gedankenexperiment einlassen. Schlauere Menschen als ich finden wahrscheinlich gravierende Lücken, warum die Theorie, so wie sie in dem Buch dargestellt wird, niemals in der Realität sein kann, aber für mich persönlich ist das gar nicht so wichtig, dass die Theorie wasserfest ist. Es ist eine Idee, die Spaß macht, sie zu erforschen und sie wird in diesem Buch aus mehreren Blickwinkeln betrachtet und bietet wirklich sehr viel Potenzial, auch zum selber weiterspinnen.
4. Wie kommt ihr mit der aktuellen Situation klar? Was ist negativ, was vielleicht sogar positiv?
Soweit ganz gut. Ein bisschen fehlt mir natürlich schon das raus gehen und mit Freunden treffen, aber ich bin an sich eher ein introvertierter Typ und komme auch ganz gut mit mir alleine zurecht.
Positiv ist, dass ich morgen meinen letzten Arbeitstag habe und dann ab Mai einen neuen Job anfange, auf den ich mich sehr freue, auch wenn das durch die Situation mit der Einarbeitung etwas schwierig wird, aber das wird alles schon irgendwie klappen. Ansonsten genieße ich die Zeit auf meinem Balkon und meine einzigen sozialen Kontakte sind meine Schwester und mein Neffe. Ihr kann ich die nächsten 3 Wochen dann die Arbeit im Home Office etwas vereinfachen.
Positiv ist, dass ich morgen meinen letzten Arbeitstag habe und dann ab Mai einen neuen Job anfange, auf den ich mich sehr freue, auch wenn das durch die Situation mit der Einarbeitung etwas schwierig wird, aber das wird alles schon irgendwie klappen. Ansonsten genieße ich die Zeit auf meinem Balkon und meine einzigen sozialen Kontakte sind meine Schwester und mein Neffe. Ihr kann ich die nächsten 3 Wochen dann die Arbeit im Home Office etwas vereinfachen.
Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.
Hallo Moni,
AntwortenLöschenhui deine Begeisterung für das Buch ist ansteckend! Ist das ein Thriller oder eher ein Roman?
Glückwunsch zum neuen Job! Ich denke auch, dass es vielleicht etwas holprig wird mit der Einarbeitung, aber wenn der Ag das gut meistert, ist das ja auch ein gutes Zeichen. Und sehr nett, dass du deine Schwester unterstützt. Ich denke nämlich, dass Homeoffice mit Kind bei Weitem nicht so leicht ist, ohne sich komplett auszulaugen.
Alles Liebe
Anna
Guten Morgen Moni :)
AntwortenLöschenKlingt wirklich gut, was du über das Buch schreibst. Das muss ich mir mal genauer anschauen, denn jetzt bin ich doch neugierig geworden ;) Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D
Freunde treffen fehlt mir momentan auch wahnsinnig, dafür telefoniere ich momentan ziemlich viel, weil man sich ja nicht sieht.
Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem neuen Job :D und dass du jetzt in deiner freien Zeit deine Schwester unterstützt, finde ich wirklich toll :)
Lieben Gruß und bleib gesund
Andrea
Mein Beitrag
Guten Morgen!
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen tollen Start in den neuen Job. Schön das du deine Schwester bis dahin untersützen wirst.
Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber man spürt wie begeistert du davon bist.
Bleib gesund!
Jenny von Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz
Guten Morgen Moni,
AntwortenLöschenwow. Schön, dass dir das Buch so gefällt. Genieß den Rest und ich hoffe, dass dich das Ende nicht enttäuscht :)
Und ich wünsche dir für den Start in deinen neuen Job alles Gute. Genieß die freie Zeit bis dahin.
Liebe Grüße und bleib gesund
Eva
AntwortenLöschenHuhu!
Ich bin seit Mitte März auch im Home Office und finde es wirklich sehr angenehm, würde das sogar gerne nach der Corona-Zeit auch weiterhin in meinen Arbeitsalltag einbauen können (vielleicht im Wechsel mit Anwesenheit vor Ort für bestimmte Dinge). Ansonsten: Es fällt mir auch nicht immer leicht, positiv zu denken, aber ich erinnere mich einfach immer wieder selbst daran, wie wichtig es ist, dass wir diese Zeit gemeinsam durchstehen, damit das Leben danach wieder halbwegs normal weitergehen kann!
Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com
Hallo Moni :)
AntwortenLöschenich musste erst einmal dein Buch googeln, es hat mir so gar nichts gesagt.
Die Bewertungen zu der Geschichte sind sehr positiv.
Mir wäre es nicht aufgefallen in der Fülle der Bücher. ;)
Viel Spaß beim Lesen & genieße den restlichen April bis dein neuer Job anfängt!
--> und wenn du Lust hast, ich würde mich sehr über deinen Besuch freuen ♥
https://www.blogbuchstabenzauber.de/2020/04/07/gemeinsam-lesen-34/
liebe Grüße & bleib gesund! ♥
Dani
Hallo Moni,
AntwortenLöschennachdem du so begeistert von deinem Buch sprichst, habe ich es mal gesucht und mir genauer angeschaut. Ja, es klingt wirklich nicht schlecht. Ich bin aber nicht sicher, ob es mir gefallen würde. Dir wünsche ich aber noch ganz viel Freude mit den letzten Seiten!
Genieße die freie Zeit nun, bevor du mit deinem neuen Job beginnst! Vielleicht ist es bis dahin ja wieder etwas anders und du kannst doch eingearbeitet werden. :)
LG
Sandra
Hi Moni,
AntwortenLöschenich finde auch, dass eine Idee im Buch Spaß machen soll und nicht unwiderlegbar sein muss. Deswegen liebe ich auch Zeitreisegeschichten und hänge mich nicht daran auf, wenn gerade etwas paradox läuft.
Dann viel Erfolg im neuen Job und dir ein paar schöne Wochen daheim!
Liebe Grüße
Laura