Mittwoch, 11. März 2020

Waiting on Wednesday #39 / Uwe Laub / Leben

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Diese Woche: „Leben“ von Uwe Laub


Leben von Uwe Laub
Quelle: Heyne
Kurzbeschreibung von Heyne: 
Die Regeln des Überlebens haben sich geändert
Antilopenherden in Südafrika und Fledermauskolonien auf der Schwäbischen Alb: Weltweit verenden innerhalb kürzester Zeit große Tierpopulationen, ganze Arten sterben in erschreckendem Tempo aus. Experten schlagen Alarm, denn das mysteriöse Massensterben scheint vor keiner Spezies Halt zu machen. Der junge Pharmareferent Fabian Nowack stößt auf Hinweise, dass selbst der Fortbestand der Menschheit unmittelbar bedroht ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende unsere Erde nie wieder so sein wird wie zuvor.

Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Das Cover erinnert mich an Helix von Marc Elsberg, auch wenn es sich in diesem Fall um keine Doppelhelix handelt, sondern eine Sanduhr. Die Farbgebung ist auch sehr ähnlich.
Ein Wissenschaftsthriller kann fast immer meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und ich bin sehr schnell Feuer und Flamme. So auch hier. Artensterben finde ich ein spannendes Thema. Es ist ein aktuelles Thema, auch wenn es in diesem Roman natürlich auf die Spitze getrieben wird. Ich hoffe auf interessante Fankten zum Thema und eine packende Geschichte, die drumherum gesponnen wird. Ich habe bereits einen Roman des Autors gelesen, der mich überzeugen konnte. In „Sturm“ ging es um Wettermanipulation.

Erscheinungsdatum:
13.April 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.