Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Im Zeichen des Löwen“ von Daniel Wolf und bin auf Seite 48/928.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Ein Tropfen Tinte löste sich vom Gänsekiel und fiel auf das Pergament.“
„Ein Tropfen Tinte löste sich vom Gänsekiel und fiel auf das Pergament.“
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Wie man sieht, ist mein neues Buch ein echter Wälzer mit fast 1.000 Seiten. Ich werde das Buch vermutlich bis zur Buchmesse beenden. Noch kann ich auch gar nicht so viel sagen. Der Roman spielt Mitte des 14. Jahrhunderts und Schiffsbau wird eine wichtige Rolle spielen. Es gibt dort allerdings auch eine Fehde zwischen zwei Familien. Das Buch ist mit einer Klappbroschur ausgestattet, in der sich vorne eine Karte des fiktiven Ortes und hinten ein Bild einer Kogge befindet. Zusatzmaterial gefällt mir daher schon mal sehr gut. Vom Rest lasse ich mich überraschen.
4. Warum hast du eigentlich mit dem Bloggen angefangen?
Ich hatte in meinem Umfeld niemanden, der sich so sehr für Bücher begeistern konnte wie ich. Ich habe bei lovelybooks angefangen, habe darüber die Blogs entdeckt, bin diesen bei twitter gefolgt und habe dann im August 2016 meinen eigenen Blog Monis Zeitreise gestartet.
Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.
Guten Morgen Moni :)
AntwortenLöschenDein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht. Das Zusatzmazrrial klingt aber wirklich gut, ich bin ja auch immer ein Fan von Karten. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)
Bri mir ist der Werdegang ziemlich ähnlich. Nur bri Twitter war ich nicht auf Blogsuche, sondern bei FB^^
Lieben Gruß
Andrea
Mein Beitrag
Moin liebe Moni,
AntwortenLöschenich kenne Dein Buch wieder nicht, das ist sicher dem Umstand geschuldet, dass ich seit Dez 2019 mit historischem INhalt leider GAR nichts mehr anfangen kann. Es ist eigentlich so wie früher - ich finds sehr schade aber vielleicht wage ich nochmal vereinzelte Versuche (hab ziemlich viel historisch auf dem Sub)
1000 Seiten ist viel und als Print finde ich das MEGA unhandlich habe aktuell eins mit 540 Seiten als Paperback und ich brech mir fast die Handgelenke beim festhalten. anyway ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Lektüre!
Bei Frage vier ist es bei mir ähnlich, hier im Umfeld liest niemand und schon gar nicht das was ich lese und ich habe doch den Wunsch mich darüber auszutauschen deshalb habe ich vor vielen Jahren mit einem Blog angefangen.
Ganz liebe Grüße
Tanja
https://nordlichtliest.de/2020/02/25/gemeinsam-lesen-22-2/
Hey Tanja,
LöschenKommen ja auch wieder andere Zeiten und dass sich der Geschmack ändert, ist ja nichts ungewöhnliches. Ich suche ja auch immer nach Lust und Laune raus. Mal ist es Fantasy, mal Sci-Fi, mal ein Wissenschaftsthriller und mal ein historischer Roman.
LG, Moni
Guten Morgen!
AntwortenLöschenDas Buch kenne ich nicht, ich wünsche dir aber viel Spaß damit!
Hier ist mein Beitrag.
Liebe Grüße,
Caro
Huhu Moni,
AntwortenLöschenda hast du wirklich einiges an Lesestoff noch vor dir und ich hoffe, das Buch begeistert dich genauso, wie die Klappbroschur.
Mein Beitrag
Liebe Grüße,
RoXXie
Hallo Moni,
AntwortenLöschenich wünsche dir viel Freude beim Lesen des dicken Schinkens :)
Bei mir im Umfeld gibt es tatsächlich auch nicht so viele, die so viel lesen wie ich. Das war zwar nie der Grund wieso ich angefangen habe, aber es ist einer der Gründe wieso ich meinen Blog weiterhin so gerne betreibe. :)
Liebe Grüße
Sarah
Hallo Moni,
AntwortenLöschendas ist ja wirklich mal ein Wälzer. :-) Ich lese im Moment lieber kürzere Bücher, weil ich meinen SuB bis zum Jahresende endlich unter 300 bringen will.
Das Buch kenne ich nicht. Das mit dem Schiffsbau hört sich aber sehr interessant an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind auch kaum Leute, die Lesen lieben. Da bin ich schon so etwas wie ein Freak. Sie verstehen einfach nicht, warum mich Geschichten so begeistern. Lovelybooks kenne ich. Ich habe dort immer bei Challenges mitgemacht, allerdings immer inoffiziell. Registriert war ich dort nicht, dafür aber eine Bekannte von mir.
Liebe Grüße
Tinette