Dienstag, 18. Februar 2020

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Genom“ von A. G. Riddle und bin auf Seite 381/538.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Desmond saß an dem langen Tisch im Hangar und hörte zu.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
So langsam schließt sich der Kreis. Die Geschichte spielt auf 2 Zeitebenen und bei der Vergangenheit sind wir jetzt fast an dem Anfangspunkt aus Teil 1 angekommen. Ich weiß zwar immer noch nicht, wie das Spiegel-Projekt genau helfen soll, aber das wird hoffentlich auf den letzten Seiten enthüllt. Es handelt sich um einen soliden Thriller, der gut unterhält, aber auch einige Schwächen hat. Einige Dinge waren mir auch in Teil 2 zu weit hergeholt und für mich nicht glaubwürdig.

4. Könntest du dir vorstellen zu deinem aktuellen Buch ein Theaterstück zu sehen?
Nein, es geht hier um eine Schnitzeljagd rund um die ganze Welt mit einer sehr komplexen Weltverschwörung. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich als Theaterstück vorstellen. Einen Kinofilm eher, aber nicht Theater.
  
Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    zu meinem aktuellen Buch würde definitiv eine Verfilmung viel besser passen als ein Theaterstück.
    Wünsche dir eine tolle Woche
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Moni,

    Dein Buch kenne ich wieder nicht, aber seit ich einen Genrewechsel vollzogen habe, haben wir überhaupt keine Gemeinsamkeiten mehr :-) Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Buch und hoffe dass sich alles am Ende aufklärt, was Du an offenen Fragen hast!

    Bei der Frage nach dem Theaterstück bin ich raus, weil ich damit so gar nichts anfangen kann, ich schaue nichtmal fern oder geh ins Kino.

    LIebe Grüße Tanja

    https://nordlichtliest.de/2020/02/18/gemeinsam-lesen-22/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,

    die Antwort zur ersten Frage musste ich zweimal lesen, denn beim ersten Mal habe ich folgendes gelesen: "Ich lese „Gnom“ von Tom Riddle..."
    Ich glaube, so langsam habe ich Harry Potter-Fieber. *lach*

    Bücher mit verschiedenen Zeitebenen können manchmal richtig spannend sein, wobei die Mehrzahl solcher Bücher bei mir meist zum Reinfall führte. Einfach weil sich der Kreis am Ende nicht logisch geschlossen hat. Aber es freut mich, dass es bei deiner aktuellen Lektüre nicht danach aussieht.

    Ich stimme dir zu, ein Thriller auf die Bühne bringen, bei dem es um die ganze Welt geht, könnte schwierig werden.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Cheerio,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Moni =)

    Die Reihe, die du gerade liest, klingt wirklich spannend. Hoffentlich überzeugt es dich am Ende.
    Witzigerweise können wir uns scheinbar alle eine Verfilmung vorstellen, haben aber beim Theaterstück Bedenken.
    Ich glaube genau das macht ein Theaterstück aus. Die Anzahl der Personen, die verschiedenen Orte so zu komprimieren und umzusetzen, dass das Stück am Ende gut rüber kommt. Wirklich nicht einfach!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Moni,
    thematisch klingt dein Buch eigentlich gar nicht so schlecht für eine Theateraufführung. Ist nur ungünstig, dass so wie du sagst, die Geschichte insgesamt zu komplex ist.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hey Moni :)

    Dein Buch sagt mir spontan nichts, aber vom Genre her wäre es wohl auch nicht so unbedingt meins. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen und drücke die Daumen, dass am Ende noch alles aufgelöst wird.

    So, wie du es beschreibst, kann ich es mir auch nicht so wirklich als Theaterstück vorstellen. Aber ein Film, ja das könnte durchaus passen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Das Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit! Mein aktuelles Buch wäre auch viel zu aufwändig für ein Theaterstück.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.