Dienstag, 9. Juli 2019

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „A Whole New World“ von Liz Braswell und bin auf Seite 164/376.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„A trio of silhouettes tiptoed across the top of the palace walls: the night was so dark they could only be seen by where the stars did not shine.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Das Buch hat letzte Woche noch Sarah vom Blog Cube Manga gelesen und ich habe mich direkt mal anstecken lassen. Es ist Aladdin und es ist Disney, aber hier wird die Geschichte nicht so erzählt wie wir sie kennen, sondern nach dem Motto: Was wäre wenn. Es ist eine Reihe und dies ist der erste Teil. Was wäre wenn Aladdin nie die Lampe gefunden hätte? Die Fragestellung finde ich hier etwas unglücklich gewählt, denn Aladdin findet auch hier die Lampe. Bis zur Höhle passiert alles so wie im Film, aber hier bekommt Jafar direkt die Lampe und kommt so natürlich direkt an die Macht und es ist natürlich dennoch an Aladdin Agrabah zu retten, aber wie schafft er es diesmal? Bisher gefällt es mir sehr gut. Man hat mehr über Aladdins Kindheit und seine Freunde im Armenviertel erfahren und auch zu Genie gibt es einige neue interessante Details. Die Geschichte kommt jetzt so richtig in Gange und ich bin gespannt, was noch so kommt.

4. Cover oder Klappentext, was überzeugt dich beim Kauf eines Buches eher?
Es ist eher die Gesamtaufmachung. Das Cover alleine hat mich noch nie zu einem Buchkauf animiert. Es ist der erste Impuls, der mich ein Buch genauer anschauen anlässt, aber wenn der Klappentext mich nicht anspricht, dann bleibt das Buch im Laden. Gut, es gibt ein paar Autoren, bei denen ich bereit bin, das Buch zu lesen, auch wenn mich der Klappentext nicht 100% anspricht, bisher wurde ich noch nicht enttäuscht.
 
Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

6 Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    ich wollte das Buch auch eigentlich direkt abbrechen. Da war ich erst auf Seite 25. Aber dann dachte ich, dass ich doch noch ein wenig weiterlesen, weil sonst eine Bewertung unfair wäre. Ich habe dann noch ein zweites Buch als Abwechslung begonnen, das aber doch lieber vorerst beiseitegelegt. Ich will das jetzt mit Blue durchziehen. Das Buch hat aber große Chance, mein Jahresflop zu werden.
    A whole new world habe ich auch gelesen. Ich mag diese Reihe sehr und habe schon drei davon gelesen. Die Geschichte von Mulan liegt auf meinem SuB, Arielles Geschichte steht auf der Wunschliste.
    Ich hatte ja gehofft, dass die Reihe auf Deutsch erscheint. Als es keine Infos dazu gab, habe ich sie dann doch auf Englisch gelesen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, dann drücke ich dir die Daumen fürs Durchziehen. Das Buch nicht zu bewerten ist keine Option? Manchmal ziehe ich Bücher auch durch, obwohl sie nicht meins sind, aber an sich bin ich nicht so ei Fan von durchquälen.
      Das klingt gut. Ich hab ja direkt die ersten 3 Bände gekauft und ich lese ganz gerne mal auf Englisch.

      LG, Moni

      Löschen
  2. Guten Morgen Moni :)

    Das Buch kenne ich von letzter Woche noch und an sich klingt es auch ganz spannend. Da es bisher aber nur auf englisch vorhanden ist, werde ich es wohl eher nicht lesen. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Meine Antwort bei 4. fällt genauso aus^^ mich muss auch das Gesamtpaket überzeugen, wobei das Cover den geringsten Teil ausmacht.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Moni,

    diesmal kenne ich Dein Buch nicht, und es wäre auch überhaupt nix für mich. (kommt selten vor bei Deiner Auswahl ;-) ) Ich wünsche Dir aber weiterhin viel Spaß damit! ♥

    Bei mir isses ähnlich wie bei Dir, ich schaue erst auf Cover und Titel und dann wenn das anspricht überfliege ich den Klappentext - scanne ihn nach Jahreszahlen und Eckdaten die mich interessieren (das kann zb nur 1938 und Juden sein) und dann kauf ich es.

    mein Beitrag

    LIebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lari,

      Das muss ja auch mal vorkommen. Ich mag Disney total gerne und schaue die Filme auch heute noch gerne. In Buchform war mal was anderes und die Geschichte ist ja auch düsterer.

      LG, Moni

      Löschen
  4. Hallo Moni :)

    von deinem Buch habe ich noch nicht gehört, aber englisch lese ich auch nicht so oft.
    Bei mir ist die Kaufentscheidung eines Buches ähnlich wie bei dir.
    Ich liebe zwar tolle Cover, aber der Klappentext muss dennoch passen und interessant klingen.

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/07/09/gemeinsam-lesen-15/

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.