Mittwoch, 12. Juni 2019

"Waiting on" Wednesday #30 / Teufelskrone / Rebecca Gablé

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Diese Woche: „Teufelskrone“ von Rebecca Gablé


Rebecca Gablé - Teufelskrone
Quelle: Lübbe
Kurzbeschreibung von Lübbe:
England 1193: Als der junge Yvain of Waringham in den Dienst von John Plantagenet tritt, ahnt er nicht, was sie verbindet: Beide stehen im Schatten ihrer ruhmreichen älteren Brüder. Doch während Yvain und Guillaume of Waringham mehr als die Liebe zur selben Frau gemeinsam haben, stehen die Brüder John Plantagenet und Richard Löwenherz auf verschiedenen Seiten – auch dann noch, als John nach Richards Tod die Krone erbt. Denn Richards Schatten scheint so groß, dass er John schon bald zum Fluch zu werden droht ...

Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Warum ich auf gerade auf dieses Buch warte, weiß wohl jeder, der schon ein paar Mal auf meinem Blog war oder mich woanders in Social Media verfolgt. Rebecca Gablé ist meine absolute Lieblingsautorin und ich liebe die Waringham-Reihe. Diesmal gehen wir in der Zeit zurück und der Klappentext verspricht ja schon einiges an Dramatik. Die beiden Waringham-Brüder verlieben sich in die selbe Frau? Und ich glaube, wir bekommen hier ein interessantes und differenziertes Bild von John Plantagenet geboten. Ich bin sehr gespannt.

Erscheinungsdatum:
30. August 2019