Dienstag, 25. Juni 2019

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Das Genesis-Backup“ von Dale Harwin und bin bei 51%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Chang Feng fand zuerst die Sprache wieder“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Der Anfang des Buches war sehr spannend und dann flachte es für mich mit der ganzen Verfolgungsjagd ein bisschen ab, aber im letzten Kapitel hat sich jetzt ein sehr interessantes Gedankenexperiment aufgetan, von dem ich an dieser Stelle nicht wirklich etwas verraten möchte. Die wissenschaftlichen Erklärungen sind fordernd, aber definitiv noch auf einem gut verständlichen Niveau. Dies ist der erste Teil einer Trilogie, wann die weiteren Bände erscheinen, weiß ich allerdings nicht.

4. Von welchem Buch oder welcher Bücherserie würdest du dir eine Fortsetzung wünschen?
Da bin ich ganz ehrlich überfragt. Wenn ich ein bestimmtes Buch sehe, dann kann das schon sein, dass ich mir denke, noch ein Buch davon wäre toll, aber etwas, dass mir immer präsent im Kopf herumschwirrt, gibt es nicht.

Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.