Dienstag, 25. Juni 2019

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Das Genesis-Backup“ von Dale Harwin und bin bei 51%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Chang Feng fand zuerst die Sprache wieder“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Der Anfang des Buches war sehr spannend und dann flachte es für mich mit der ganzen Verfolgungsjagd ein bisschen ab, aber im letzten Kapitel hat sich jetzt ein sehr interessantes Gedankenexperiment aufgetan, von dem ich an dieser Stelle nicht wirklich etwas verraten möchte. Die wissenschaftlichen Erklärungen sind fordernd, aber definitiv noch auf einem gut verständlichen Niveau. Dies ist der erste Teil einer Trilogie, wann die weiteren Bände erscheinen, weiß ich allerdings nicht.

4. Von welchem Buch oder welcher Bücherserie würdest du dir eine Fortsetzung wünschen?
Da bin ich ganz ehrlich überfragt. Wenn ich ein bestimmtes Buch sehe, dann kann das schon sein, dass ich mir denke, noch ein Buch davon wäre toll, aber etwas, dass mir immer präsent im Kopf herumschwirrt, gibt es nicht.

Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, klingt aber gar nicht so schlecht. Schade, dass es einen Hänger hatte, aber ich hoffe, dass es jetzt spannend weitergeht :) viel Spaß weiterhin beim lesen :D

    Ich habe schon die ein oder andere Reihe, wo ich mir Fortsetzungen wünschen würde. Oftmals gibt es die ja auch, nur keine Übersetzung.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hi Moni,

    bei Frage 4 ging es mir wie dir. Teilweise ist es ja so, wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören. Einige Serien oder Buchreihen schaffen einen guten Abgang meist nicht.
    Dein Buch kenne ich mal wieder nicht. Es klingt aber recht spannend. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    LG Laura :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni :)

    ich wünsche dir trotz des Tropenwetters noch eine angenehme Lesewoche.
    Ich musste zwar kurz mal nachschauen und meine gelesenen Bücher der letzten Jahre bei lovelybooks durchschauen, aber es gibt durchaus Bücher bei denen ich sehnsüchtig auf Fortsetzung bzw. Übersetzung warte.

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/06/25/gemeinsam-lesen-13/

    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.