Dienstag, 9. Oktober 2018

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Derzeit lese ich „Die Blutchronik“ von Liliana Le Hingrat als Vorabexemplar und bin bei 14%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Kurz nach Mitternacht beobachtete János vom Hügel aus das osmanische Kriegslager.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich habe mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Der erste Teil „Das dunkle Herz der Welt“ hat mir sehr gut gefallen. Es wirkte alles sehr authentisch, auch wenn nicht viel über die Jugendzeit Vlad Draculeas bekannt ist. Ich gehe davon aus, dass auch dieser Roman nicht unbedingt etwas für schwache Nerven sein wird. Vlad Draculea hat den Beinamen „Der Pfähler“ erhalten und dieser Nme kommt nicht von ungefähr. Das Buch hat spannend begonnen. Es gibt einige Konflikte in diesem Buch, die zu kriegerischen Auseinandersetzungen führen werden. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Die Person Vlad Draculea und der Schauplatz, die Walachei, sind sehr interessant.

4. Wie ist der Plan bei euch? Fahrt ihr zur Messe oder nicht? Wenn ja, auf was freust du dich besonders, wenn nein, würdest du gerne mal zu einer Buchmesse fahren?
Ja, ich fahre dieses Jahr zur Buchmesse. Donnerstag Morgen geht es los und ich freue mich besonders darauf die Stände der Verlage zu erkunden und andere Blogger zu treffen. Mit einigen habe ich mich auch schon verabredet. Darüber hinaus bin ich Freitag bei einem Meet and Greet mit Andreas Eschbach und abends bei der Happy Hour von Random House. Am Samstag bin ich bei einer Lesung von Marc-Uwe Kling und Frankfurt will ich mir auch ein bisschen anschauen. Bilder der Skyline von Frankfurt dürfen da auf keinen Fall fehlen. Letztes Jahr war ich mitten in der Skyline.

Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni,

    dein Buch kenne ich wieder nicht. Es klingt aber ganz schön brutal und blutrünstig, ist leider so gar nichts für mich. Toll, dass es dich begeistern kann. Weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    Ich werde auch auf die FBM gehen, da ich nicht sehr weit weg wohne. Mein Mann arbeitet sogar auf dem Messegelände, so dass ich in seinem Büro immer alles schön abstellen und zwischenlagern kann und nicht so viel mit mir rumschleppen muss. Vielleicht sieht man sich ja dort.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine


    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Moni =)

    Das hört sich ja super an! Da hast du ja ein ordentliches Programm für die Messe =). Ich bin dieses Mal nur einen Tag da und zwar Freitag. Bei der Happy Hour werde ich mich auch mal blicken lassen, vielleicht sehen wir uns da ja mal =).
    Viel Spaß weiterhin mit Vlad!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Moni,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber dein Plan für die Messe klingt sehr sehr gut!
    Ein Meet and Greet mit Andreas Eschbach ist bestimmt super spannend und interessant. Machst du nach der Messe einen Bericht wie dein Messebesuch war? Dann würde ich da auf jeden Fall vorbei schauen ;)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meike,

      Es wird sehr wahrscheinlich einen Bericht nach der Buchmesse geben. Vielleicht auch wieder pro Tag einen. Mal gucken, wie viel ich zu berichten habe.

      LG, Moni

      Löschen
  4. Hey Moni :)

    Dein aktuelles Buch sagt mir spontan nix, aber das schaue ich mir trotzdem mal genauer an.
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :)

    Ich bin nur am Wochenende auf der Messe und habe mir ehrlich gesagt bewusst keinen Plan gemacht. Ich will es einfach auf mich zukommen lassen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ja toll, dass du "Die Blutchronik" schon liest. Das steht auch auf meine Wunschliste für Dezember. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Den ersten Teil des Buches hab ich auf jeden Fall schon mal gesehen, aber nicht gelesen. Obwohl es schon interessant klingt.
    Ich bin nicht bei der Buchmesse, ist einfach zu weit weg und alleine hab ich auf sowas tatsächlich auch nur bedingt Lust. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß auf der Messe!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Moni,

    dein Blog gefällt mir sehr, ich mag dieses dunkle Rot sehr <3

    Das Buch das du aktuell liest sagt mir so gar nichts^^ aber ich wünsche dir noch viel Freude damit.

    Ich wünsche dir super viel Freude auf der Messe, ich werde leider nur SA u SO da sein

    Hier geht es zu meinen Beitrag

    Liebe Grüße
    Anjelika

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend Monika
    Dein aktuellen Buch kenne ich nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen.

    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Buch Messe. Am liebsten wäre ich auch dorthin gefahren. Ich muss leider dieses Wochenende arbeiten. Ich hoffe das irgendwann zur der Buch Messe hin fahre.

    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Monika,

    dein Buch kenne ich nicht, ist mir aber wahrscheinlich etwas zu blutrünstig.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß auf der Buchmesse. Ich war gestern dort und hatte ohne einen großen Plan die Stände und Verlage erforscht.

    Mein Beitrag

    Dein Blogdesing gefällt mir sehr gut =)

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.