Mittwoch, 12. September 2018

„Waiting on“ Wednesday #22 / Die Blutchronik / Liliana Le Hingrat

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Diese Woche: „Die Blutchronik“ von Liliane Le Hingrat


Liliana Le Hingrat - Die Blutchronik
Quelle: Droemer-Knaur
Kurzbeschreibung von Droemer-Knaur:
Ein kraftvoller und hochspannender historischer Roman im Taschenbuchformat von Liliana Le Hingrat über den Kampf gegen die Osmanen im 15. Jahrhundert und ein unbekanntes Kapitel europäischer Geschichte: der »balkanische Rosenkrieg«, und gleichzeitig ein Stück der Familiengeschichte von Dracula
Aus der osmanischen Geiselhaft entlassen, führt Vlad Dracula den Kampf seines Vaters um den walachischen Thron fort. Doch nicht nur die alten Feinde seiner Familie machen ihm die Krone streitig, auch der eigene Bruder wendet sich gegen ihn und kann dabei auf den Beistand der Osmanen zählen. Obwohl Vlad in der Gunst von Papst Pius II. steht, muss er zusehen, wie sowohl Ungarn und Polen als auch das Osmanische Reich die Hand nach der Walachei ausstrecken. Mehr und mehr wird Vlads Heimat, wird sein Erbe zum Faustpfand im Kampf zwischen Christentum und Islam …
Die faszinierende Fortsetzung des preisgekrönten DAS DUNKLE HERZ DER WELT.


Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Endlich erscheint die Fortsetzung zu „Das dunkle Herz der Welt“, auf die ich schon lange gewartet habe. Schon mit dem ersten Teil konnte mich die Autorin von sich überzeugen und so möchte ich natürlich wissen, wie es weiter geht. Der Schauplatz mit Rumänien gefällt mir sehr gut. So lernt man auch mal einen anderen Teil der europäischen Geschichte kennen, der es definitiv auch wert ist, erzählt zu werden. Im ersten Teil hat mich auch sehr fasziniert, dass es so weit entfernt deutsche Städte gibt. In der Walachei liegt nämlich das historische Siebenbürgen oder eben auch Transsilvanien, die Heimat von Graf Dracula. Die historische Persönlichkeit war natürlich kein Vampir, aber die Geschichte wird dadurch nicht minder spannend.

Erscheinungsdatum:
1. November 2018 (ebook), 3. Dezember 2018 (Taschenbuch)

4 Kommentare:

  1. Hey Moni,

    du hattest Bücher ja schon mal vorgestellt, erwähnt. Seitdem warte ich auf die Neuauflage von "Das dunkle Herz der Welt". Falls mir die Geschichte nämlich gefallen sollte, möchte ich zusammenpassende Cover im Regal stehen haben.

    Gruß Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isbel,

      Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut. Die kommt auch am 3. Dezember. Man kann also beide Romane ab dem 3.12.2018 kaufen.

      Lg, Moni

      Löschen
    2. Mmh Dezember ... und meine Mutter besteht immer auf einen Wunschzettel zu Weihnachten. Ich göaube, ich weiß, was da diesmal drauf steht.

      Löschen
  2. Hallo Moni! Oh ja, darauf freue ich mich auch schon, seit ich gesehen habe, dass das TB am 03.12. auf den Markt kommt. :-) "Das dunkle Herz der Welt" hat mir ja auch sehr gut gefallen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.