Donnerstag, 15. März 2018


Es ist wieder Buchmesse-Zeit! Diesmal hat die Leipziger Buchmesse ihre Tore für alle Buchverrückten geöffnet. Es wird mein erstes Mal in Leipzig sein und ich bin sehr gespannt, was ich alles erleben werde. Buchmesse-Neuling bin ich aber nicht mehr. Denn letztes Jahr im Oktober war ich auf der Frankfurter Buchmesse, wo es mir sehr gefallen hat.

Wann könnt ihr mich auf der Messe treffen?
Ich bin am Samstag und Sonntag auf der Messe und habe jetzt schon das Gefühl, dass das viel zu wenig Zeit ist. Termine habe ich mir daher gar nicht so viele vorgenommen, aber ganz ohne geht es natürlich auch nicht. ;)
Am Samstag bin ich von 14-16 Uhr beim lovelybooks Lesertreffen im Congress Center Leipzig, Saal 3 anzutreffen. Ich habe schon bei twitter und in anderen Beiträgen zur #lbm18 gesehen, dass sich viele von euch dort rumtreiben und hoffe natürlich dementsprechend dort viele Leute zu treffen.
Samstag Abend bin ich auf einer Veranstaltung vom LYX-Verlag, auf die ich schon sehr gespannt bin. Mona Kasten, Laura Kneidel und Bianca Iosivoni werden dort sein. Ich habe bisher nur von Mona Kasten die Again-Reihe gelesen, habe aber von den anderen beiden Autorinnen bisher nur Gutes gehört. Das wird bestimmt ein toller Abend.
Sonntag möchte ich dann die ein oder andere Buchblogger Session (#bmb18) mitnehmen. Die Session mit Linus Giese direkt um 10:30 ist auf jeden Fall gesetzt und danach werde ich mal gucken, was ich noch mitnehmen möchte. Den Weg von Linus Giese verfolge ich schon eine ganze Weile über twitter und ich finde ihn einfach so unfassbar stark und mutig. Das Thema seiner Session könnte also nicht passender sein: Mehr Mut beim Bloggen. Aber auch die anderen Sessions klingen alle sehr interessant.
Ansonsten brauche ich natürlich auch noch ein wenig Zeit, um in den Hallen und bei meinen Lieblinsgverlagen zu stöbern und auch bei den Cosplayern möchte ich vorbeischauen und das ein oder andere Foto machen. Sprecht mich gerne an, wenn ihr mich seht. Erkennbar bin ich an meinen auffälligen roten Haaren, aber ich trage auch, wie bei der #fbm17, ein türkisfarbenes Band. Dies war auf der Frankfurter Buchmesse das Erkennungszeichen für alle Blogger.

Seid ihr dieses Jahr auch auf der Leipziger Buchmesse oder wartet ihr gespannt zu Hause auf die Berichte der anderen Blogger? 

Kommentare:

  1. Liebe Moni!

    Ich wünsch dir viel Spaß auf der Messe! Und ich hoffe natürlich für uns Daheimgebliebene auf einen feinen Bericht hinterher ;) ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ascari! Na klar gibt es hinterher wieder einen Bericht. Ich versuche auch das ein oder andere Bild zu twittern, während ich auf der Messe bin. ;)

      LG, Moni

      Löschen
  2. Hallo Moni, ich bin am Samstag und Sonntag auch auf der Messe in Leipzig und schau sicher bei der Blogger Session am Sonntag vorbei. Sprich mich einfach an , wir werden uns ganz bestimm erkennen - siehe Fotos.....ich bin übrigens mitten im Buch von Daniel Wolf und ganz begeistert ....
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Angela,

      Ich versuche dran zu denken. Habe mir aber auch an sich schon vorgenommen, alle, die mir irgendwie bekannt vorkommen anzusprechen. Schön, dass du den neuen Fleury-Roman auch gerade liest. Ich habe vorhin schon mal den ersten Entwurf der Rezi getippt. Morgen will ich das dann schon mal im Blog vorbereiten und dann geht die Rezi Montag direkt online.

      LG, Moni

      Löschen
  3. Hallo Moni,

    ich fahre schon morgen zur Messe, treibe mich aber am Samstag auch auf dem Lesertreff von LovelyBooks rum, vielleicht sieht man sich ja, danach fährt der Zug dann wieder in Richtig Nordwesten.

    Ich wünsche Dir viel Spaß, erfahrungsgemäß ist es gerade am Wochenende sehr voll, so dass ich den Freitag durchaus entspannt genießen kann.

    Liebe Grüße, Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elke,

      Ich will auch am liebsten schon morgen losfahren. Ich glaube nächstes Jahr nehme ich den kompletten Zeitraum mit. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es mir nicht gefallen wird. Beim lovelybooks Treffen, hoffe ich ganz viele zu treffen. Meine Begleitung für die LYX-Veranstaltung abends muss ich da auf jeden Fall nochmal sprechen, damit wir einen Treffpunkt vereinbaren können.

      Genieße deinen entspannten Freitag auf der Messe und bis Samstag.
      LG, Moni

      Löschen
  4. Hallo Moni :)

    Ich bin wie du weißt auch das erste Mal in Leipzig auf der Buchmesse und freue mich riesig, dass es morgen endlich los geht! Die Buchblogger Sessions am Sonntag klingen wirklich alle interessant, aber ich denke, dass ich den Tag nutzen werde, um mich an den Ständen umzusehen, weil dafür samstags nicht allzu viel Zeit bleibt ;) Am Samstagabend sehen wir uns dann auf der LYX Party.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du es nach Leipzig geschafft? Das Wetter und die Bahn wollten mich nicht nach Leipzig bringen. Ich bin zwar sehr traurig, aber irgendwie hatte ich dennoch einen besonderen Tag. Hätte dich gerne heute Abend getroffen.

      LG, Moni

      Löschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.