Dienstag, 13. März 2018

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich befinde mich in den letzten Zügen bei „Die Gabe des Himmels“ von Daniel Wolf. Das Buch erscheint am 19. März und ich bin bei 88%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Gabe des Himmels: „Als César später zum Haus seines Bruders zurückkehrte, schliefen die anderen bereits.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Die Gabe des Himmels: Ein toller historischer Roman, der anscheinend wieder mal gut recherchiert ist. Der Roman spielt zur Zeit der großen Pest-Pandemie, die schätzungsweise 1/3 der europäischen Bevölkerung tötete. Eine schreckliche Krankheit, eine schreckliche Zeit, die alles Schlechte aus den Menschen herausgeholt hat. Ich bin ein wenig erschüttert, was da alles abging, kann das Buch aber dennoch wärmstens empfehlen. Mit 960 Seiten ist es ein ganz schöner Wälzer. Aber ich liebe das ja. ;)

4. Die Leipziger Buchmesse öffnet diese Woche ihre Türen für uns. Fahrt ihr hin oder nicht? Wart ihr schon mal auf einer Messe und wenn ja, wie hat es euch gefallen oder würdet ihr gerne mal zu einer fahren?
Das sind ja viele Fragen auf einmal. Ich fahre zur Leipziger Buchmesse und bin dort am Wochenende anzutreffen. Auf der LBM bin ich zum ersten Mal. Letztes Jahr im Oktober war ich aber schon auf der FBM. Es hat mir mega gut gefallen, beim nächsten Mal würde ich aber glaube ich Samstag Abend schon zurückfahren. Am Wochenende ist es dort einfach viel zu voll. Ich bin gespannt, wie das in Leipzig wird. Falls ihr mehr zu meinem Besuch auf der FBM im letzten Jahr erfahren wollt, dann geht es hier entlang.

Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

Kommentare:

  1. Hallo Moni,

    viel Spaß in Leipzig. Ich war noch nie dort. Es geht sich beruflich einfach nicht aus. Leider!

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    bei mir ist es ebenfalls das erste Mal bei der LBM, aber auch generell auf einer Messe. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird und ich hoffe tatsächlich, dass es doch nicht so extrem voll wird, da es leider mein einziger Tag dort ist!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,

    ich bin zurzeit auch mittendrin im 4. Band der Fleury-Saga und bin genauso begeistert wie du. Es ist wirklich unheimlich gut recherchiert und erschreckend zu lesen, was die schreckliche Seuche damals alles angerichtet hat.

    Ich lese ebenfalls gerne dicke Wälzer und finde es super, dass dieses Buch fast 1.000 Seiten hat. :)

    Leider bin ich nicht auf der Messe, aber ich wünsche dir viel Spaß und bin gespannt, was du schönes zu berichten hast!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hey Moni :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber ich kenne mich in dem Bereich auch nicht so aus. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß auf der LBM und vielleicht läuft man sich einfach mal über den Weg :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    dein Buch klingt sehr spannend. Du hast ein Vorab-Exemplar? Das paßt ja großartig zu dir :)
    Hier ist mein Beitrag
    LG, Daniela, der Buchvogel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Daniela,

      Ja, ich habe ein Vorab-Exemplar und ja es passt großartig. Wirklich genau mein Buch.

      LG, Moni

      Löschen
  6. Hey Moni
    Ich kenne dein Buch leider nicht.

    Ich kann leider zur der Buchmesse dieses Woche nicht kommen. Weil ich muss ich am Wochenende (Samstag) arbeiten. Und wegen einen Tag rauf und runter zu fahren nach Leipzig. Lohnt sich nicht wirklich finde ich.

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,
    das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Bin gespannt wie es dir gefällt.
    LG und ein schönes Wochenende
    Jasmin

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.