Mittwoch, 13. Dezember 2017

„Waiting on“ Wednesday #16 / Das Geheimnis des Glasbläsers / Ralf H. Dorweiler

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Diese Woche: Das Geheimnis des Glasbläsers von Ralf H. Dorweiler


Quelle: Lübbe
Kurzbeschreibung von Lübbe:
Anno Domini 1452: Glas, so klar wie ein Gebirgsbach – so etwas hat im Heiligen Römischen Reich noch niemand gesehen, nicht einmal Kaiser Friedrich III. In seinem Auftrag wird der junge Glasbläser Simon ausgesandt, die geheime Rezeptur des Kristallglases zu stehlen. Nur ein Tumber und ein Esel begleiten ihn auf der gefahrvollen Reise über die Alpen in die prachtvolle Lagunenstadt Venedig. Mithilfe einer Kurtisane kommt Simon dem Geheimnis näher. Doch ein skrupelloser Serienmörder und eine betörend schöne Frau lassen die kaiserliche Mission zur Nebensache werden – und führen Simon mitten hinein in die Schlacht um Konstantinopel ...

Eine packende Spionagegeschichte aus dem Spätmittelalter über gläserne Schätze, übermächtige Gegner und eine unerreichbare Liebe

Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Ich habe von dem Autor bisher noch kein Buch gelesen. Auf der Seite der Histo-Couch ist ein anderer Klappentext, wo kein Serienmörder erwähnt wird. Das schreckt mich jetzt ehrlich gesagt fast schon wieder ein bisschen ab, da mir historische Krimis bisher gar nicht gefallen haben. Interessant wiederum finde ich die Thematik mit dem Glas. Hierzu habe ich schon einen Roman von Charlotte Thomas gelesen. Die Verbindung mit den Osmanen und Konstaninopel macht das Ganze nochmals reizvoller. Aus dieser Gegend habe ich noch nicht so viel gelesen, so dass ich neugierig darauf bin, was mir die Geschichte so zu bieten hat.

Erscheinungsdatum:
26. Januar 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.