Mittwoch, 15. November 2017

„Waiting on“ Wednesday #15/ Ein Reif von Bronze / Stephan M. Rother

"Waiting on" Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Diese Woche: Ein Reif von Bronze von Stephan M. Rother


Quelle: Rowohlt
Kurzbeschreibung von der Autorenseite:
Sieben Jahrhunderte lang herrschte Krieg unter den Völkern des Nordens. Nun, in der Stunde der größten Not, hat die junge Sölva die Stämme geeint.
Die Jarls wetteifern um ihre Hand. Auf heiliger Erde stehen sich die Kriegsherrn mit der Waffe in der Hand gegenüber. Wie soll es Sölva gelingen, das Böse aufzuhalten, das sie bereits in den eigenen Reihen spürt?
Die junge Leyken, die in der Gunst des Kaisers steht, fürchtet um ihre Stellung in der Rabenstadt. Anschläge auf ihr Leben scheitern. Im Hofstaat ist ein Verräter am Werk: ihr eigener Mentor Sebastos.
In einer stürmischen Herbstnacht verlangt ein Fremder Eintritt in Sölvas Halle: Sebastos, der entschlossen ist, Rache zu nehmen.

Warum ich gerade auf dieses Buch warte?
Vor Kurzem habe ich erst den Auftaktband dieser Reihe gelesen, der mir gut gefallen hat. Ich hatte zwar einige Anfangsschwierigkeiten mit dem Schreibstil, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, liest sich dieser doch ganz gut. Die Welt ist auf jeden Fall sehr spannend und interessant. Gerade die heilige Esche fasziniert mich sehr. Ein Baum auf dem man leben kann. Die Welt ist groß angelegt und man kann daher sehr viel entdecken. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht, da der erste Teil mit einem Cliffhanger endete und ich freue mich auf viele weitere Parallelen zu unserer eigenen Welt.

Erscheinungsdatum:
27. März 2018

1 Kommentar:

  1. Hi!
    Der erste Band liegt zurzeit noch auf meine SuB, aber ich mag die Aufmachung des Romanes sehr, es ist sehr schön gemacht. Mich überrascht es gerade, dass der zweite Band bereits im März erscheint! Das ist ziemlich toll. ;)

    Viele liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen