Dienstag, 21. März 2017

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams und bin jetzt bei 13%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Drachenbeinthron: "Der Jonever neigte sich dem Ende zu."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Der Drachenbeinthron: Man wird ruhig in die Geschichte und die Welt von Osten Ard eingeführt, aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Doktor Morgenes und Simon sind mir sehr sympathisch. Um Simons Geburt gibt es ein Geheimnis. Ich vermute, die Welt wird auch recht viel Raum zum spekulieren bieten. Ich bin gespannt, wo ich recht behalten werde oder wo ich möglicherweise überrascht werde.

4. Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum? 
Nein, hierzu fällt mir kein Buch ein. 

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und werde in den nächsten Tagen zum Stöbern vorbeikommen.