Dienstag, 7. Februar 2017

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Der Pirat" von Mac P. Lorne und bin bei 17%.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die drei Männer hatten die Privatgemächer kaum verlassen, da legte Walsingham seine Hand auf Drakes Schulter."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Es ist mein zweiter historischer Roman, in dem Francis Drake vorkommt. Ich bin sehr gespannt, ob ich Ereignisse aus dem anderen Buch wiedererkenne. Anfangs konnte ich es noch nicht so ganz einschätzen, ob es mir gefällt, aber jetzt bin ich richtig im Buch drin. Der Schreibstil ist klasse zu lesen, die historischen Personen werden lebendig und ich bin sehr gespannt, welche Abenteuer der Pirat Francis Drake in diesem Roman erleben wird.

4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen - wieder in Schwung zu bringen?
Nein, da fällt mir jetzt nicht wirklich was zu ein. Ab und zu probiere ich auch mal Bücher aus, die nicht meinem üblichen Beuteschema entsprechen, aber von brauchen kann hier keine Rede sein. 

Heute nach der Arbeit werde ich hoffentlich ein bisschen Zeit finden, um in euren Beiträgen zu stöbern.