Dienstag, 9. Januar 2024

Monis (Zeit)Reise-Update #147: „Paris Underground“ von Anja Stephan

                        

Monis Zeitreise Update

Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.

Welche Buch lese ich gerade?
Ich lese „Paris Underground - Das kalte Herz 1“ von Anja Stephan und bin bei 92%.

„Gwendolyn beendete das Telefonat und rieb sich die Nasenwurzel“ (92%)

Worum geht es in dem Buch?
Zufälle gibt es nicht im Leben. Als Scott 150 Jahre später seiner ehemaligen Klassenkameradin Gwendolyn über den Weg läuft, weiß er sofort, dass sich etwas ändern wird. Diese Begegnung setzt eine Kette von Ereignissen in Bewegung, die beide dazu zwingt sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen und bei der sie ein verlorenes Herz wiederfinden müssen.

Wie gefällt es mir bisher?
Tatsächlich echt gut. Anfangs hatte ich ein wenig Schweirigkeiten. Mir war es ein bisschen zu sprunghaft und manchmal war es mir ein ganz kleinen Tick zu viel, was die Diversität betrifft, aber irgendwie bin ich da dann doch reingewachsen und das Buch hat eine Sogwirkung entfaltet, so dass ich recht schnell vorangekommen bin beim Lesen. Je weiter ich lese, desto mehr weiß ich vieles auch zu schätzen. Es werden hier wirklich ernsthafte Gespräche geführt, manchmal eskaliert etwas auch ein wenig und wird zu emotional. Es gibt aber auch viel positive Anerkennung, die wohlwollend wahrgenommen wird. Ich würde mir manchmal noch immer wünschen, dass die Geschichte so ein bisschen klarer vorangetrieben wird. Die Suche nach dem Herzen ist nämlich so ein bisschen ins Hintertreffen geraten. 

Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Ich habe das Buch glaube ich mal bei einer Rabattaktion erworben und ich habe die Reihe das ein oder andere mal in meiner Timeline auf instagram gesehen.

Rezensionen zu bisher gelesenen Büchern:
Es ist das erste Buch, dass ich von Anja Stephan lese.

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni :)

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch nicht, hab mir aber gleich mal den Klappentext rausgesucht. Klingt durchaus interessant und auch deine bisherige Meinung macht neugierig :)
    Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden und bin gespannt auf die finale Meinung :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Moni,
    dein aktuelles Buch klingt an sich spannend. Aber ich kann tatsächlich nicht so viel mit Paris als Handlungsort anfangen.
    Ich hoffe der Rest des Buches gefällt dir auch noch.

    Viel Spaß beim Lesen ^^
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hi Moni,
    dein Buch kenne ich nicht, es klingt aber erstmal gar nicht so schlecht. Nur schade, dass die Handlung etwas stockend ist. Wirst du die Reihe weiter verfolgen?

    LG Alica

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.