Dienstag, 7. Februar 2023

Monis (Zeit)Reise-Update #113: „Seven Mercies“ von Elizabeth May und Laura Lam

                              

Monis Zeitreise Update

Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.

Welche Buch lese ich gerade?
Ich lese „Seven Mercies“ von Laura Lam und Elizabeth May und bin bei 22%

„Ten years ago: Ariadne was not like the children she watched on the security vids.“ (22%)

Worum geht es in dem Buch?
Es ist der zweite Band der Seven Devils Reihe, in der Rebellen gegen das grausame tholosianische Imperium rebellieren, in dem Gedankenkontrolle und eine skrupellose AI herrschen. Die Rebellen mussten im ersten Teil eine herbe Niederlage einstecken, sind nun stark verkleinert und über die ganze Galaxie verteilt. Kyla kommen Gerüchte zu Ohren, dass die Evoli die Gerulea aus ihrem Dämmerzustand als Sklaven des Imperiums befreien können. Rhea und Clo werden auf eine gefährliche Mission geschickt, um dies herauszufinden. Ariadne hingegen wird mit der Tatsache konfrontiert, dass die AI außer Kontrolle geraten ist. Diese kann nun innerhalb kürzester Zeit viele Menschen umprogrammieren und hat nur ein Ziel: Ariadne, die verlorene Tochter, zurückzugewinnen.

Wie gefällt es mir bisher?
Sehr gut. Ich mag dieses Extreme in den Space Operas irgendwie. Es ist immer sehr dramatisch, die Geheimnisse sehr heftig und quasi unverzeihlich und doch muss irgendwie ein Weg gefunden werden, um etwas Besseres für die Galaxie zu erschaffen. Hier soll nun ein Imperium gestürzt und eine AI aufgehalten werden. AIs habe ich recht häufig in meinen Space Operas und Science-Fiction Abenteuern. Dazu ist wieder einmal sehr divers und diese Reihe soll durch TikTok bekannt geworden sein. Ich bin auf TikTok, aber booktok ist tatsächlich dort nicht so präsent für mich.

Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Warum wohl? Es ist eine Reihe, es ist der Abschluss einer Reihe und Reihen wollen natürlich beendet werden. Danach muss ich glaube ich mal nach anderen Themen als AIs Ausschau halten. 

Rezensionen zu bisher gelesenen Büchern:

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni :)

    Mit TikTok habe ich tatsächlich so gar nichts am Hut, deswegen weiß ich auch immer nicht, was da gerade angesagt ist und was nicht. Ich bekomme das nur mit, wenn dann Bücher damit beworben werden, dass sie auf TikTok gehypt sind. Dein aktuelles kenne ich bisher nicht. Schön, dass es dich bisher wieder begeistern kann und ich wünsche noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    bei TikTok bin ich nicht. Von Hypes bekomme ich aber auch so selten etwas mit. :-)
    Schön, dass dir der Reihenabschluss bisher so gut gefällt. Ich möchte dieses Jahr auch noch ein paar Reihen beenden. Welche das sind, habe ich aber nicht festgelegt. Ich weiß genau: Diese Vorsätze werde ich sowieso nicht halten. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.