Dienstag, 21. Februar 2023

Monis (Zeit)Reise-Update #115: „Tod am Wockersee“ von Carolyn Srugies

                                

Monis Zeitreise Update

Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.

Welche Buch lese ich gerade?
Ich lese „Tod am Wockersee“ von Carolyn Srugies und bin auf Seite 304/392.

„Ina bemerkte, wie Henri die Konfitüre anstarrte.“ (S. 304/392)

Worum geht es in dem Buch?
Eine Autopanne verschlägt Henri Martensen zurück in seine Geburtsstadt Parchim. 27 Jahre zuvor hatte er diesen sofort nach seinem Abitur verlassen und wollte eigentlich nie zurückkehren. Natürlich bleibt sein Auftauchen im Ort nicht unbemerkt und schnell stößt er auf den Todesfall seines ehemaligen Lehrers. Dieser wurde tod aus dem Wockersee geborgen und zeitgleich mit ihm sind zwei weitere Klassenkameraden aus dem Ort verschwunden. Dieser Umstand lässt ihm keine Ruhe und so beginnt er zu ermitteln. Dabei trifft er auch auf seine Jugendliebe Ina, die eine echte Überraschung für ihn bereithält.

Wie gefällt es mir bisher?
Gut, dafür, dass ich immer sage, dass dieses Ermitteln nicht so meins ist. Die Beschreibung als Cosy Crime finde ich passend. Der Ort Parchim zeigt sich im Sommer 2018 von seiner besten Seite. Ich kann mir alles gut vorstellen, es ist locker flockig und liest sich dementsprechend gut weg. Das Einzige, was ich nervig finde, sind die Eifersuchtsdramen, die hier im Buch manchmal vorkommen. Es nimmt keine Überhand, aber so auf grundlos eifersüchtig bin ich etwas allergisch und es geht mir dementsprechend schnell auf die Nerven. Insgesamt betrachtet ist der Fall ganz interessant und gemischt mit dem Sommerambiente und ein bisschen Humor ist es eine tolle Lektüre für Zwischendurch.

Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Ich war letztens beim Bloggertreffen der Mörderischen Schwestern und habe das Buch dort mitbekommen. Da es derzeit steh stressig auf Arbeit ist, passt das Buch gerade perfekt.

Rezensionen zu bisher gelesenen Büchern:
Es ist das erste Buch, der Autorin, das ich lese

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni :)

    Dein aktuelles Buch kannte ich bis eben mal wieder noch nicht. Vom Genre her wäre es aber auch nicht so wirklich meins. Verstehen kann ich absolut, dass Eifersuchtsdramen dich nerven, das stört mich bei vielen Liebesromanen auch extrem. Ich wünsche dir auf den letzten Seiten noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Dein aktueller Cosy Crime sagt mir jetzt leider nichts, aber die Beschreibung klingt sehr interessant, ich denke das Buch kommt mal auf meine WUL =)
    Wünsche weiterhin tolle Lesestunden

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/02/momentaufnahme-eines-bucherwurms_21.html

    AntwortenLöschen
  3. GUten Morgen ^^

    dein buch sagt mir gar nichts, aber es klingt auf jeden Fall interessant. Ich persönlich mag ja diese Ermittler Sachen *lach*
    Viel Spaß weiterhin beim lesen. ^^

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Reading

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,

    dein CR hört sich sehr interessant und nach jeder Menge Spannung an. Ich lese leider nicht gerne Bücher, die in Deutschland spielen, aber so hat jeder seien Vorlieben. Ich wünsche dir weiterhin gute Unterhaltung.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    den Krimi kenne ich nicht. Er hört sich aber interessant nur. Ich mag Bücher, in denen ermittelt wird, weil ich selbst gerne miträtsle. :-) Und ich finde es gut, dass es sich so flüssig lesen lässt. Nur die Sache mit den Eifersuchtsdramen schreckt mich ab.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.