Dienstag, 20. September 2022

Monis (Zeit)Reise-Update #98: „Seven Devils“ von Laura Lam und Elizabeth May

                 

Monis Zeitreise Update

Auf in die nächste Runde Monis Zeit(Reisen)-Update. Ich stelle euch meine aktuelle Lektüre vor, wie weit ich schon gelesen habe, wie ich das Buch bisher finde und warum ich das Buch ausgewählt habe.

Welche Buch lese ich gerade?
Ich lese weiterhin „Drachenbanner“ von Rebecca Gablé und bin bei 33%.
„Im Banne des Adlers“ von Daniel Wolf habe ich mittlerweile beendet, aber ich muss noch in mich gehen, wie ich das jetzt bewerten will.
Als Wochenlektüre habe ich „Seven Devils“ von Laura Lam ausgewählt und bin hier bei 9%.

„The training academy on Myndalia was a prison made of gold and glass.“ (9 %)

Worum geht es in dem Buch?
Es geht um ein Imperium, dass seine Untertanen unterdrück und einen Widerstand, der dieses Imperium stürzen möchte. Eris und Clo sind beide Teil dieses Widertandes und werden auf eine unmögliche Mission geschickt. Beide mögen sich auf Grund von Ereignissen vor einem Jahr nicht sonderlich und müssen nun aber zusammenarbeiten, um dem verhassten Empire wichtige Informationen zu stehlen, die einen Umsturz möglich machen könnten. 

Wie gefällt es mir bisher?
Ganz gut bisher. Ich habe jetzt schon eine ganz gute Ahnung, was das für eine Geschichte wird. Das wird wohl auch so ein „Enemies-to-lovers“-Ding, es soll feministisch sein, es gab schon die erste LGBTQIA+-Repräsentation. Es wird denke ich recht brutal. Es ist der übliche Kampf Gut gegen Böse, Arm und Reich, Gerechtigkeit, etc. Ein bisschen nervt mich jetzt schon, dass auch dieses Ding „Hätten sie sich mal ordentlich ausgesprochen und sich zugehört“-Ding dabei ist, aber ich denke dennoch es kann eine spannende Geschichte werden. Das Buch hat auch ganz extreme Dystopie-Vibes, verbunden mit dem beliebten Thema KI in der Science-Fiction. Es gibt Raumschiffe, wir reisen zu unterschiedlichen Planeten. In dieser Hinsicht ist es eine typische Space Opera. Könnte wohl auch als Film recht episch werden.

Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?
Ich meine ich habe das mal in einer Goodreads-Liste mit Science-Fiction Empfehlungen gesehen. 1-2 mal war es auch bei instagram zu sehen und es klang nach guter Unterhaltung.

Rezensionen zu bisher gelesenen Büchern:
Es ist das erste Buch von beiden Autorinnen, dass ich lese.