Dienstag, 23. Juni 2020

Gemeinsam Lesen #184

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Der nahende Sturm“ von Ellin Carsta und bin auf Seite 77/293.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Die Sonne würde bald untergehen.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Es ist der mittlerweile 6. Teil der Hansen-Saga und passt gut in diese Woche. Ich habe am Donnerstag Geburtstag und werde diese Woche nicht so viel Zeit zum Lesen haben. Es ist eine sehr typische Familiengeschichte. Es ist nicht hochtrabend, man kann gut dabei abschalten, es gibt Intrigen, Drama, etc. Auch die Autorin selber bezeichnet die Reihe als Unterhaltungsliteratur und diesen Anspruch erfüllt es sehr gut. Ein gutes Buch also für zwischendurch.

4. Sammelst du Zitate aus den Büchern, die du liest? Was sind deine schönsten Zitate?
Ich nehme es mir immer wieder vor und manchmal markiere ich auch was in einem Buch, aber ich vergesse es hinterher dann doch wieder. Ein Zitat ist mir allerdings dennoch im Kopf geblieben, weil es mehr als einmal in den Waringham-Büchern vorkommt. „Mögest du auf deinem Weg Freunde finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen.“
  
Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

4 Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    solche leichten Geschichten lese ich gerne mal, vor allem nach einem Thriller oder sehr emotionalen Buch.
    Ich muss mir Stellen mit Zitaten immer markieren, weil ich sie sonst vergesse und die Stelle nicht wiederfinde. Deshalb klebe ich immer ein paar Post-it-Streifen ins aktuelle Buch. Das funktioniert ganz gut. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Moni :)

    Das Buch kannte ich bisher nicht, wäre aber auch nicht unbedingt meins. Ich kann aber gut verstehen, dass du dir was Leichteres für eine stressige und volle Woche suchst :) ich wünsche dir viel Freude beim lesen und am Donnerstag einen schönen Tag :D

    Das mit dem Vergessen kenne ich viel zu gut^^ dann finde ich mal ein tolles Zitat und vergesse, es zu notieren. Oder ich habs mir zwar notiert, aber dann verschwindet der Zettel und ich habs nicht übertragen^^ aber zumindest bei ein paaren hat es funktioniert.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem aktuellen Buch und hoffe das du wenigstens ein bisschen Lesezeit findest.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      Vielen Dank für deine Glückwünsche. Gestern und heute gab es mal wieder Zeit zum Lesen, so dass ich das Buch jetzt beendet habe und was Neues anfangen kann. Das Buch hatte also die perfekte Länge für eine heiße Woche, bei der der Kopf im Zug nicht unbedingt mitmacht.

      LG, Moni

      Löschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.