Dienstag, 15. Oktober 2019

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Hexenzorn“ von Terry Brooks und bin auf Seite 336/525.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Seersha und Crace Coram flogen den ganzen Tag mit ihrem Zweisitzer in Richtung Norden und hielten sich dabei stete ein gutes Stück östlich des Straken-Fürsten.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Teil 2 gefiel mir auf jeden Fall besser. Es ist alles noch interessant, aber manche Personen sind mir gerade zu Anfang sehr auf die Nerven gegangen. Den mittleren Band fand ich durchgehend spannend und es kam immer wieder etwas Neues dazu. Die Suche, um die es am Anfang ging, ist irgendwie vollkommen vergessen, aber immerhin wurde das jetzt einmal erwähnt. Vielleicht kommt ja doch noch etwas in dieser Hinsicht.

4. Wie bist du eigentlich zum Bloggen gekommen?
Ganz genau kann ich das gar nicht mehr sagen. Ich war zuerst bei lovelybooks angemeldet und habe dort gesehen, dass einige einen Blog haben und ich glaube, dann bin ich einigen bei Twitter gefolgt und dann hab ich im Sommer 2016 bei blogspot an meinem Blog gebastelt und als mir das soweit gefiel, habe ich mit dem Bloggen angefangen. Damals war das noch vollkommen offen, ob das was für länger wird oder nicht und jetzt bin ich schon 3 Jahre dabei.
  
Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.

7 Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    vier Bücher parallel waren auch nicht geplant. Das hat sich wieder so ergeben. :-)
    Schade, dass dich der dritte Teil nicht so mitreißen kann wie die Vorgänger. Ich drücke die Daumen, dass es sich noch ändert.
    Bei Lovelybooks bin ich nicht angemeldet, war aber schon einige Male dort "zu Besuch" und habe an Challenges außer Konkurrenz mitgemacht.
    Ich war mal bei Büchereule, aber da hat es mir nicht so richtig gefallen.
    Mein Blog wird dieses Jahr 2. Noch macht es mir richtig Spaß. Ich plane da auch nichts, sondern lasse es einfach auf mich zukommen.
    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tinette,

      Auf sich zukommen lassen ist denke ich auch das Beste und sich nicht stressen lassen. Ich sehe das so oft, dass das bei einigen bloggern in Stress ausartet. Manchmal bürde ich mir auch etwas viel auf, aber das habe ich bisher dann relativ schnell wieder unterbunden, so dass das nicht zu einem Dauerzustand wird.

      LG, Moni

      Löschen
  2. Hallöchen Moni =)

    Sind das wirklich erst drei Jahre? Ich habe den Eindruck, dass du schon viel länger dabei bist =). Ich hoffe du findest auch weiterhin Gefallen daran.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      Bei lovelybooks bin ich sicher schon länger, aber mit eigenem Blog tatsächlich jetzt 3 Jahre.

      LG, Moni

      Löschen
  3. Hey Moni :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich jetzt spontan nicht, aber der Autor sagt mir was. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen und hoffe, dass dich das Buch noch richtig packen kann :)
    Mit Lovelybooks hat es bei mir auch angefangen.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni :)

    oh, ja, lovelybooks war auch bei mir die erste Bücherplattform (seit Anfang 2014). Später kam dann Facebook (10/15) dazu und dieses Jahr ein komplett eingenständiger Blog. ♥
    Ich mag vorallem den Austausch mit Gleichgesinnten und den Kontakt mit Autoren, Verlagen, aber auch Leserunden finde ich immer wieder spannend.

    zu meinem Beitrag geht es hier entlang -->
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/10/15/gemeinsam-lesen-28/

    liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, wünsche dir aber noch viel Spaß damit!
    Ja, lovelybooks war auch meine erste Plattform und dann kam so viel dazu ...

    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/10/gemeinsam-lesen-15102019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lese daher die Datenschutzerklärung. Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.