Dienstag, 15. Oktober 2019

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Es sollen immer 4 Fragen beantwortet, wobei die letzte Frage jede Woche anders ist. Auch in dieser Woche möchte ich euch natürlich an meiner aktuellen Lektüre teilhaben lassen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Hexenzorn“ von Terry Brooks und bin auf Seite 336/525.

2. Wie  lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Seersha und Crace Coram flogen den ganzen Tag mit ihrem Zweisitzer in Richtung Norden und hielten sich dabei stete ein gutes Stück östlich des Straken-Fürsten.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Teil 2 gefiel mir auf jeden Fall besser. Es ist alles noch interessant, aber manche Personen sind mir gerade zu Anfang sehr auf die Nerven gegangen. Den mittleren Band fand ich durchgehend spannend und es kam immer wieder etwas Neues dazu. Die Suche, um die es am Anfang ging, ist irgendwie vollkommen vergessen, aber immerhin wurde das jetzt einmal erwähnt. Vielleicht kommt ja doch noch etwas in dieser Hinsicht.

4. Wie bist du eigentlich zum Bloggen gekommen?
Ganz genau kann ich das gar nicht mehr sagen. Ich war zuerst bei lovelybooks angemeldet und habe dort gesehen, dass einige einen Blog haben und ich glaube, dann bin ich einigen bei Twitter gefolgt und dann hab ich im Sommer 2016 bei blogspot an meinem Blog gebastelt und als mir das soweit gefiel, habe ich mit dem Bloggen angefangen. Damals war das noch vollkommen offen, ob das was für länger wird oder nicht und jetzt bin ich schon 3 Jahre dabei.
  
Ich bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest und werde im Laufe des Tages und der Woche sicher auch ein bisschen zum Stöbern kommen.